PC Festplatte kopieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doppelter Wolf

Benutzer
Hallo,
vielleicht hat ja jemand noch ein Tip für mich. Ich habe da einen PC der mir den faschen festplatten verbrauch anzeigt. Irgendwass an der MFT scheint da faul zu sein. Das system läuft aber soweit stabil ist eine office Maschine. Nun würde ich gerne die Daten auf eine 2te HD kopieren. Die MFt soll dabei aber neu angelegt werden, also kein Sectoren kopieren ect..kennt jemand tools die sowas können.

eine Zweite maschine wo man beide Platten anschliesen könnte wäre auch vorhanden. dazu kann ich ja wieder mein Vantec dingens benutzen.

Die MFt soll dabei aber neu angelegt werden, also kein Sectoren kopieren ect..kennt jemand tools die sowas können.

Der Windows Explorer?

gruss
dude

Hallo zusammen,
also so einfach ist das nicht ein bestehendes System einfach mit dem Explorer zu kopieren. ich habe aber lange gesucht und kann nun folgendes anbieten, falls mal wer nähnlich Probleme hat.

XXClone gibt es sogar als Freeware für einmal gebrauch.
oder den beitrag von Gotha
Das Clonen einer Windows XP Installation zur Datensicherung auf eine zusätzliche Festplatte, mit einfachsten, kostenlosen Mitteln.

Warum das alles? Ich habe ein System das mir den freien Speicherplatz falsch anzeigt.
15GB werden verbraucht aber angezeigt werden 75GB
Das System läuft zwar noch stabil aber irgendwas an der MFT Bitmap scheint kaputt zu sein, weitere Reparatur versuche möchte ich unter lassen da das System ja noch läuft. Der Schaden ist dadurch entstanden da das System überhitzt ist und abgestürzt war. (Werkstatt Rechner) Das system liess sich dann mit Chkds wieder Teilweise reparieren und läuft schon so ne ganze weile.

Damit kopierst du dir aber die Fehler mit..

ich versteh das ganze hier nicht ganz...

willst du ein backup vom system machen? dann nimm ein dementsprechendes tool wie eben acronis trueimage... willst du nur deine daten sichern, dann kopier die halt auf ne andere platte.

edit: xxxclone is genau ein tool wie trueimage, was das jetzt anders macht versteh ich net, und warum kopier ich mit trueimage die fehler mit aber mit xxxclone nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat