j-Serie Passwort wird nicht mehr erkannt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andrea340

Benutzer
Hallo,
bei meiner DS110j kann ich mich mit einem neuen Laptop (Windows8) nicht per Browser anmelden, ich bekomme immer die Fehlermeldung "Sie sind nicht berechtigt, sich bei dieser Diskstation anzumelden ...). Das Passwort wurde definitiv nicht geändert. Zugriff auf die freigegebenen Ordner auf der NAS bekomme ich im Browser. Ein Reset (4sec drücken bis zum Piep - ein zweimaliges Reset hintereinander funktioniert bei mir nicht, zumindest gibt es keinen zweiten Signalton, sondern die NAS fährt nach dem ersten Drücken herunter) hat keine Veränderung gebracht, wenn ich mich "admin" und ohne Passwort anmelden möchte, kommt immer diese Fehlermeldung.
Kann mir jemand weiterhelfen?

VIelen Dank!
Andrea

Hallo,

Du drückst auch wirklich die Resettaste? Du schreibst du kannst dich von deinem neuen Laptop nicht anmelden. Geht es denn von anderen Geräten?

Gruß Frank

Edit: Um das Passwort zurückzusetzen reicht auch ein einmaliger Reset.

Hallo Frank,
vielen Dank für die rasche Antwort.
Ja, ich drücke wirklich die Reset-Taste (rückseitig und extra mit Gravur RESET versehen) ;-)
Offensichtlich hat das Reset tatsächlich nicht funktioniert, denn meine alten Zugangsdaten funktionieren noch - ich habe es jetzt von einem Lap mit Windows 7 versucht und da komme ich mit meinen alten Zugangsdaten problemlos drauf und habe nun zumindest wieder Zugriff ... allerdings würde ich nun natürlich gern wissen, warum das unter Windows8 nicht funktioniert bzw. wie ich das hinbekommen kann?

Danke!

Tja, also eine Erklärung warum der Reset nicht funktioniert habe ich nicht. Da bei der Anmeldung am DSM einzig und allein der Browser zuständig ist würde mir nur einfallen einmal den Browsercache etc. zu löschen bzw. auch mal mit einen anderen Browser zu versuchen.

Die Frage nach der Resettaste war nicht böse gemeint. Hatte das nur mal das da Jemand das ganze mit der Powertaste versucht hat und dann funktioniert das natürlich nicht ;)

Gruß Frank

Mir fiele doch noch ein eventuell über den funktionierenden Zugang einmal das Passwort vom admin zu ändern.

Gruß Frank

So, ich habe jetzt im Firefox den Cache geleert und es mal mit dem IE probiert - beides ohne Erfolg. Dann hab ich noch den Guest-Zugang auf der NAS aktiviert und probiert, ob ich darüber reinkomme ... unter WIN7 ja ... WIN8 nein ... Blockierende FIrewall würde ich auch ausschließen, da ich ja die Ordner auf der NAS unter WIN8 problemlos erreichen kann ... nur das DSM läßt mich einfach nicht rein ... grübel grübel ...

Also Ordnerfreigaben und Zugriff aufs DSM per Browser sind auf jeden Fall zwei paar verschiedene Schuhe. Wenn Du den Guest-Zugang aktivierst kann buchstäblich Jeder auf die Ordnerfreigaben (Gemeinsame Ordner) zugreifen. Da ist Passwort und Benutzername egal.

Ich hab die Funktion zwar etwas anders im Kopf, aber mal die automatische Blockierung überprüfen.

Gruß Frank

Hallo, ich hatte dasselbe Phänomen letzte Woche bei zwei DS, einer 212+ und einer 212j. Bei der Plus funktionierte der Admin-Zugang nicht mehr, da half nur ein Reset, bei der j ein Benutzeraccount, da konnte ich mich als Admin noch anmelden und das Benutzerpasswort neu eingeben (habe dasselbe wie vorher genommen), dann hat es auch wieder funktioniert. SEHR eigenartig ...

SONOiO

Hallo, ich hatte dasselbe Phänomen letzte Woche bei zwei DS, einer 212+ und einer 212j. Bei der Plus funktionierte der Admin-Zugang nicht mehr, da half nur ein Reset, bei der j ein Benutzeraccount, da konnte ich mich als Admin noch anmelden und das Benutzerpasswort neu eingeben (habe dasselbe wie vorher genommen), dann hat es auch wieder funktioniert. SEHR eigenartig ...

Und ich hoffe mal Du hast "admin" anders als in deinem Post auch klein geschrieben. ;)

Gruß Frank

Aber natürlich! :-)
Aber ist doch schon eigenartig, dass das bei zwei Geräten unabhängig voneinander an verschiedenen Standorten auftritt. Beide auf dem aktuellen Firmware-Stand.

Aber natürlich! :-)
Aber ist doch schon eigenartig, dass das bei zwei Geräten unabhängig voneinander an verschiedenen Standorten auftritt. Beide auf dem aktuellen Firmware-Stand.

Einen Softwarefehler möchte ich niemals ausschliessen und Dir auch nichts unterstellen, aber klingt irgendwie nach Fehler 40 :)

Gruß Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat