Photo Station Passwort Bereich im Synology Blog möglich???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Magisthan

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2010
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

habe mich gerade mit dem Blog Bereich mit der Synology DS110j beschäftigt.

Ist es möglich, einen Passwortgeschützten Bereich im Blog einzufügen/einzubinden?

Wenn ja, wie geht das?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
ich glaub das geht mit dem Blog der Firmware ned. Aber installier dir doch ein Blog wie z.B. WordPress. Da kannst du praktisch alles damit machen. Funzt zudem auf einer DS ziemlich gut. WordPress ist sehr mächtig und umfangreich, es gäbe sicherlich auch kleinere Alternativen. imho ist Wordpress jedoch das beste zum Thema Blog was es gibt und drum schwör ich drauf :)
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Du hast zwei Möglichkeiten, Artikel im Blog zu "verstecken": Entweder über sogenannte "Access Keys", also pauschale Passwörter pro Beitrag zum Ansehen, oder gleich über eine Einschränkung ausschließlich auf registrierte Benutzer (registriert in PhotoStation, nicht DSM). Wenn du auf "Neuer Beitrag" klickst, findet sich in dem neuen Fenster ein Reiter "Einstellungen" wo das entsprechend konfiguriert werden kann.
Mit Wordpress wäre ich vorsichtig, ist ein Performanceschlucker, das macht auf den kleinen DSen IMHO keinen Spaß.

MfG Matthieu
 

Magisthan

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2010
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke für die Infos.

Mit Wordpress kenne ich mich jetzt gar nicht aus. Ist das schwierig zu implementieren in die Synology? Gibt es einfacherer Alternativen die gleiches bieten?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Mit Wordpress wäre ich vorsichtig, ist ein Performanceschlucker, das macht auf den kleinen DSen IMHO keinen Spaß.
geht bei mir auf einer DS109+ ganz gut. Allerdings drücken die vielen Plugins, die man sich installieren kann, kräftig auf die Performance. Handkehrum gibt es bei WP sehr gute Cache Plugins, die den Zugriff um einiges beschleunigen können.
Auch Themes können die Performance kräftig drücken. imho hängt es sehr von den Plugins/Themes ab wie schnell WP auf der DS ist. Ich hatte anfangs WP auf einer 107+ und es lieft eigentlich gar nicht so schlecht (war aber auch eine ältere Version ohne Plugins/Themes)

@topicstarter
Das Installieren von Wordpress ist eigentlich relativ straight-forward und schnell erledigt. Das Einrichten dauert dann aber schon seine Zeit. Schau dir doch mal an ob dir der Tipp von Matthieu zum Syno Blog ned reichen würde. Damit scheint man ja einige Beiträge als nicht öffentlich reinstellen zu können
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!