Passt die RS-411 in einen 7HE Wandschrank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ing-michel

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2008
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für die RS-411. Diese soll in meinen 7HE Wandschrank von Digitus verbaut werden(http://www.amazon.de/gp/product/B000E91B1O/ref=wms_ohs_product_).
Dieser ist 47 cm tief. Für die RS wird eine Tiefe von 45,7 cm angegeben. Was umfasst dieses Maß? Sind dort auch schon Anschlüsse und die Halterung berücksichtigt? Oder ist das nur das "nackte" Gerät.
-> dann könnte ich mich von dem Gedanken verabschieden...

Hat jemand die RS-411 schon mal in einen Wandschrank eingebaut?
GRuß
Michael
 

gnarf

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2010
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das wird leider nicht passen. 47cm ist das Aussenmass, davon muss noch einiges abgezogen werden. So ist z.B. ist die Montageschiene einige cm hinter der Glastür, die Kabel, besonders Stromanschluss brauchen hinten noch mal einige cm. Ich habe so einen ähnlichen Schrank mit 9HE, maximale Nettoeinbautiefe ist ~35cm.
Ist gar nicht leicht, passende Gehäuse zu finden. Früher war ein Selbstbau-ITX-server im Emko-Gehäuse verbaut, jetzt steht ein DS209+II drin.
Ich habe auch Synology angeschrieben, wie es mit Rackmount-DSsen mit geringer Bautiefe aussieht, aber es gab nicht mal eine Antwort. Dabei ist das bestimmt ein Markt, in Praxen, Kanzleien, auf der Baustelle im Container gibt es fast immer diese Wandschränke mit geringer Einbautiefe, aber bestimmt keine vollwertigen Serverschränke.
 

grueni_fa

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2011
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wenn du dir den Quick Start Guide holst, sieht es so aus, als wären die Daten Breite / Tiefe nur auf das blanke Gehäuse ohne Einbaurahmen bezogen.
http://ukdl.synology.com/download/RS/QIG/11-series/Syno_QIG_RS_deu.pdf

Ein 19'' Rack ist > 48cm breit. D.h. bei der Breite kann der Einbaurahmen nicht berücksichtigt sein, so dass zu vermuten ist, dass sogar noch die Bügel auf dem Einbaurahmen zur Tiefe dazukommen. ++ das was gnarf schon geschrieben hatte.
 

ing-michel

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2008
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
-> danke für Eure Einschätzungen. Somit hat sich der Traum erledigt...Viele Grüße
Michel
 

fichten

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe einen Digitus Wandschrank mit 12HE (DN-19 12-U) und die Schranktiefe ist 450mm. Da die RS411 hier sowieso nicht reinpasst, liegt sie momentan oben drauf.
Die Tiefe der RS411 mit Stromanschluss und den vorderen Bügeln beträgt knapp unter 56cm. Mit einem abgewinkelten Kaltgerätestecker kann man noch gut
1-2cm gewinnen und dann sollte die RS411 in folgenden Wandschrank von Digitus mit einer Tiefe von 560mm passen: DN-19 07U-6/6 - Wandschrank - 7U
Im schlimmsten Fall kann man noch die vorderen Bügel entfernen.

Grüße, Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat