Passt das überhaupt ? DS 212

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rennelch69

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe vor, den Inhalt des iTunes Ordners auf eine Netzwerkplatte zu schaufeln, um den Mac mit einer SSD für die Zukunft fit machen zu können und dennoch Platz für meine Musik und Podcasts zu haben.

Ist das mit einer DS 212 gut zu Handeln oder eher ein ausichtsloses Unterfangen, da ich auch mei iPod, iPad und iPhone mit der Musik gefüllt haben möchte.

Was ist zu tun, welche Software brauche ich dafür

Zu meiner Hardware

Mac late 2008 mit Snow Leopard
Telekom Speedport 900 V
iPad + iPod mit iOS 6....
iPod nano 5

oder ist das nur mit einer USB Platte zu lösen (iTunesordner da drauf und fertig ist, wenn die Platte nen Knacks bekommt, ist die Musik weg ...)

Kann ich das Backup, was zur Zeit mit Time Maschine läuft auch mit der DS machen oder funktioniert das auch nur über USB ?

Geht das mit WLAN (Übertragungsgeschwindigkeit) überhaupt oder muß der Mac mit einem Switch an ein Ethernet LAN angeschlossen werden?

Ich hatte vor Jahren mal eine Buffalo, aber da funktionierte noch nicht einmal das Backup, möchte jetzt nicht nochmals Geld verbrennen ...


Mit besten Grüßen
Rennelch69
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
ITunes Problem(chen):
http://www.synology.de/support/tutorials_show.php?lang=deu&q_id=521
http://www.synology-wiki.de/index.php/Nutzung_des_iTunes_Media_Servers
http://www.synology-wiki.de/index.php/Export_der_iTunes-Mediathek_auf_die_DS

Du kannst die NAS per Kabel an den Router hängen und dann per WLAN darauf zugreifen, kein Problem
ABER:
Der Router kann nur max 54g als 54 Mbit/s = knapp 7 MB pro Sekunde. Dann hat der Router nur 10/100 Mbit/s (also max 12 MB/s) LAN Schnittstellen, woran du üblicherweise die NAS anschließt. Also alles nicht ideal um mehrere Geräte (und/oder große Backups wie beispielsweise TimeMachine zu machen) mit der NAS zu versorgen. Sofern du noch bei der Telekom bist, würde ich mir den aktuellen SpeedPort W921V holen: http://telekom.dsl-flatrate-angebot...1v/telekom-speedport-w921v-fuer-entertain.htm

Time Machine läuft selbstverständlich auch über Netzwerk.
Einrichtung: http://www.synology.de/support/tutorials_show.php?lang=deu&q_id=481
 
Zuletzt bearbeitet:

maDDin_1338

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2012
Beiträge
823
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
auch bei der telekom kann man vernünftige router verwenden ;)

gott sei dank hab ich keinen speedport mehr :D
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Ja Telekom Router sind nicht die besten, aber reichen im Normalfall aus. Wenn man höhere Ansprüche hat, natürlich nicht. Man kann diese jedoch bequem mieten und bei einem neuen Modell einfach wieder umsteigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat