Partitions repariert / Daten trotzdem weg

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

olli77

Benutzer
Hallo!
Bei meiner DS211j mit 2 HDD hatte ich gestern die Meldung, dass bei einer HDD die Partitions repariert werden müssen. Habe ich auch gemacht indem ich den Link drückte. Danach waren die Paritions zwar wieder anwählbar, aber die Daten darin waren alle weg. "Ordner sind leer" hieß es nur.
Laut Anleitung von Synology sollten die Daten aber alle wieder da sein.

Wie bekommt man die Daten wieder zurück? Virtuell scheinen sie noch da zu sein, denn die HDD-Füllung scheint wie vorher zu sein. Aber ich sehe die Daten leider nicht.

Danke!

Ich habe automatische Backups von /music, /pctures und /public angelegt. Insofern konnte ich diese wiederherstellen. KLeider traf das nicht für /video zu.

Sind die Daten wirklich verloren?

In der Anleitung von synology steht ja "don´t worry about your data" just click repair - oder so ähnlich. Leider stimmt das dann doch nicht so ganz.

Hallo,
sehe per ssh auf die DS und schaue welche Ordner mit welchem Inhalt unter /volume1 liegen.
Falls die Daten noch da sind dann den entsprechenden Ordner umbenennen, per DSM den Ordner neu anlegen und per Konsole den Inhalt des umbenannten Ordners in den neuen Ordner kopieren.
Die Kommandozeile

Gruß Götz

Danke, aber in die Kommandozeile bin ich gekommen. Sehe auch über den dir Befehl, welche Unterverzeichnisse da drin sind. Weiß aber nicht, wie ich sehe, welche Daten im Verzeichnis "Video" liegen. Das lässt sich mit cd nicht aufrufen...

Edit: Habs gerade geschafft ohne "/" :-) Dann ging es.
Die Dateien liegen alle noch drin, super. Jetzt versuche ich mich mal die herauszubekommen

Edit2: Wie benenne ich denn den Ordner Video im Volume1 um? Das finde ich nirgendwo in den Konsolenbefehlen - DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
Das hat alles super geklappt!
Vielen Dank für die tolle Hilfestellung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat