Business Partitionen sichern mit Active Backup for Business

kongo09

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Bin Anfänger mit Active Backup for Business, würde aber gerne Acronis rauswerfen. Aufgabe habe ich angelegt, Quelle ist "Ganzer PC".

Im Restore Portal sehe ich aber nur die "Disk 0 - Volume 1", aber nicht meine anderen beiden Partitionen:

1638350978200.png

Im Acronis True Image sehe ich alle drei Partitionen:

1638351030220.png

Mache ich etwas falsch bei den Einstellungen von Active Backup for Business? Wie kann ich komplett alles sichern, also "bare metal"?

Danke
 

kongo09

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Versuch macht klug.

Ich habe einfach mal ein Restore gestartet und siehe da, das Backup sichert durchaus alle Partitionen, zeigt sie aber nicht im Portal an:

1638354767158.png

Verwirrend, aber letztlich dann egal für die Datensicherheit.
 
  • Like
Reaktionen: ottosykora

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
1.978
Punkte für Reaktionen
576
Punkte
134
Naja, das sind ja System-Partitionen, auf die Du auch von Windows aus keinen direkten Zugriff hast. Du siehst halt im Portal nur die Partition, auf der wirklich Daten liegen, die man auch direkt zurückholen kann.

Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, ist das bei anderen Image-Programmen zum Teil auch so.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat