Partition (Win 10) sichern auf Synology

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sweeny

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe lange mit Norton Ghost auf die Synology gesichert. Norton funktioniert aber nicht mehr mit Windows 10. Was nun? Ich habe lange gesucht, ob die Synology-Software Partitionen sichern lässt... Ich bin mir immer noch unsicher.

Was ist Eure Empfehlung? ich möchte nicht unbedingt etwas zahlen, aber wenn es nicht anders geht?

Beste Grüße

Sweeny

Kurze Befragung der Suchmaschine Deiner Wahl - z.B. hier - liefert haufenweise Informationen ... gleich der erste Treffer ist vielversprechend - inklusive Hinweisen auf Dritthersteller.

Hallo!

Besten Dank... Es ging mir ja um Synology-Software... Gibt es eine, die komplette Partitionen sichert?

Nein, wie Du auch auf der Homepage nachsehen kannst.

Mahlzeit,

Synology-Software kann dies meines Wissens nach nicht.

Ich verwende dazu immer Veeam Endpoint-Backup (kostenlos!!).

Dies kann auch einzelne Partitionen auf NW-Shares sichern....

Moin,

also, falls es noch von Interesse ist, dann bitte mal nach Macrium Refelct Free schauen. Habe damit gute Erfahrungen gemacht unter Win 7 und Win 10.
Die kostenlose Version ist völlig ausreichend.

http://www.macrium.com/reflectfree.aspx

Grüße aus dem Teepott

Ebenfalls Veeam Endpoint Backup für meine Windows Maschinen im Einsatz, Sicherung auf ein SMB Share meiner Backup Synology. Einmal eingerichtet, was sehr einfach ist, ist es eine echte 'fire & forget' Lösung. Bare Metal Recovery möglich (auch auf fremder Hardware), inkrementelle Backups, gute Kompression und sehr schnelle Übertragungsgeschwindigkeit (oft Auslastung der Gigabitschnittstelle), sehr zuverlässig (quasi Enterprise Software für lau).

Der einzige echte Nachteil derzeit ist die fehlende Möglichkeit, mehrere Backup Jobs anzulegen auf einer Maschine (was normalerweise jedoch nicht nötig ist) und vor allem die fehlende zentrale Verwaltung bei mehreren Veeam Clients. Diese Nachteile sind aber im Heimnetzwerk verschmerzbar.

Ich nutze aktuell die Windows-eigene Systemsicherung auf eine lokale Festplatte. Die Backup-Dateien dann per Cloud Station aufs NAS. Funktioniert soweit gut, allerdings habe ich mir noch nicht die Mühe gemacht, eine Systemwiederherstellung durchlaufen zu lassen. Wie konsistent das Backup ist, kann ich also nicht beurteilen.

Ich mein Windows auf einem virtuellen Laufwerk. Das lässt sich wunderbar sichern und das kann auch das DSM mit active backup.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat