Papierkorb beim TimeBackup

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

power-shopper

Benutzer
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen läuft bei mir 'Time-Backup' mit 4 Tasks, die auf eine USB-Platte geschrieben werden - soweit auch gut.
Allerdings hat die DS auch einen zusätzlichen Ordner ".recycle" innerhalb des Ordners TimeBackup erstellt, der auch immer voller wird (die durch 'Smart Recycle' gelöschten Sicherungen werden das wohl sein).
Das führt dazu, daß die externe Platte recht schnell voll wird. Da ich ja genügend Versionen durch die TimeBackups habe, brauche ich den Papierkorb in den TimeBackups doch nicht. Wo kann ich die abstellen?
Für den 'Gemeinsamen Ordner' auf den das TimeBackup zugreift habe ich keinen Papierkorb aktiviert?

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank,
Carsten

Sind das nicht die mitkopierten Papierkörbe der shared folders?

Gruß Hafer

In welchem Pfad findet sich das Verzeichnis .recycle, von dem Du sprichst. Unter /volume1/@appstore/TimeBackup befindet ich ein solches Verzeichnis beispielsweise nicht.

Moin,

die Pfadstruktur sieht so aus:

USB-Share - TimeBackup - DS415_xxx - Task1
USB-Share - TimeBackup - DS415_xxx - Task2
USB-Share - TimeBackup - .recycle - 13109_xxx
USB-Share - TimeBackup - .recycle - 14405_xxx

In den Unterordnern von .recycle liegen tatsächlich die Kopien der mit TimeBackup gesicherten Ordner, also nicht nur die Inhalte der Papierkörbe.

Zuletzt bearbeitet:
Pfad ist klar, aber die Inhalte muss ich mir nochmal ansehen. Die Versionierung geschieht ja so, dass bei jedem Backup-Lauf ein neues Verzeichnis erstellt und mit Hardlinks für unveränderte Daten und Kopien gefüllt wird. Wird eine alte Sicherung gelöscht, sollte eigentlich dieses Topverzeichnis gelöscht werden.

Die Inhalte sind in den Ordnern gleich..

.Ordner.jpg

Hallo zusammen,

leider ist hier keine Lösung in Sicht :-(

Der Synology-Support gab mir folgende Antwort:

[ZITAT]
Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Verhindern können Sie dies nur in dem Sie das Smart Recycle deaktivieren und nicht verwenden.

Dies ist ein Bestandteil der Backuproutine die sich manuell leider nicht beinflußen bzw. verändern lässt.

Gerne leiten wir Ihren Wunsch entsprechend an unsere Entwicklungsabteilung weiter, die sich der Thematik zukünftig annehmen wird.
[ZITAT ENDE]

Demnach müsten ja alle User, die TimeBackup nutzen, solch einen Papierkorb haben, der immer größer wird....?

Gruß,
Carsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat