Paperless-ngx Paperless startet nicht mehr

mawolf

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2023
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Guten Morgen,

habe eben mal versucht overleaf per portainer zu deployn mit der anleitung von mariushosting

Und bekomme wieder einen ähnlichen fehler:

failed to deploy a stack: parsing /data/compose/15/docker-compose.yml: Top-level object must be a mapping

yaml checker sagt auch hier valid.

Also scheint es wirklich an portainer zu liegen? Also falls noch jemand eine Idee hat wie ich dem Fehler auf die Spur kommen kann, gerne her damit :)
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Ich würde einfach mal versuchen, das ganze mit ssh zu "installieren"
Mit ssh als root verbinden
In das Verzeichnis mit docker-compose.yaml wechseln (cd /Verzeichnis/Unterordner)
Dann docker compose up ausführen
 

mawolf

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2023
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
hab ich versucht... dann sagt er mir dass docker compose up kein befehl ist? muss ich da erst noch docker compose installieren? aber das sollte ja eigtl schon installiert sein :D ?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Oh sorry, kann sein, dass die DS docker-compose up nutzt. Das ist quasi der "alte Befehl". Bei der alten Docker-Version, die die DS hat, musst du wahrscheinlich den nehmen
 

mawolf

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2023
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
das hat funktioniert danke, jedoch ist das würde ich sagen ähnlich wie ein projekt beim container manager anzulegen und es mit der weboberfläche des NAS zu installieren (würde ich vermuten) zumindest hinsichtlich dieser thematik "This stack was created outside of Portainer. Control over this stack is limited."
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.603
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Du kannst in Portainer nur die Stacks verwalten die du auch in Portainer angelegt hast.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat