Paperless-ngx Paperless NGX fehlende docker-compose

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Grischabock

Benutzer
Registriert
10. Sep. 2009
Beiträge
294
Reaktionspunkte
10
Punkte
24
Guten Tag zusammen

Sorry wenn ich hier ein Thema aufgreife was es schon gibt, aber irendwie habe ich nichts passendes gefunden was auch aktuell ist.
Mein Problem ist es dass ich keine docker-compose.env in meinem docker/paperless Verzeichnis habe. Die Installation habe ich nach dieser Anleitung durchgeführt:

https://mariushosting.com/how-to-install-paperless-ngx-on-your-synology-nas/

Gerne würde ich die Files umbenennen und richtig ablegen, also nach Korespondent - Jahr - Dokumententyp das sollte ja gehen mit dem renamer aber ich benötige dazu ja die docker-compose.env

Zudem habe ich dummerweise erst gestern mal auf DSM 7.2 auktualisiert und besitze jetzt Natürlich kein Docker mehr sondern nur noch den Container Manager. Ich weiss zwar nicht ob dies etwas ausmacht und wie ihr es gelöst habt. Sollte man alle Container neu unter dem Container Manager Installieren oder macht das nichts? Ich schätze mal es klappt auch so, ich konnte bis jetzt keine Probleme feststellen ausser dass der eine Container von paperless nach einem rebuild einige Stunden umbenannt wurde und ich diesen nicht mehr neustarten konnte da es nicht mehr gefunden wurde. Aber nach einigen Stunden hatte er wieder den normalen Namen und es klappte wieder alles.

Danke für ein Feedback
 
Die compose wird nicht automatisch angelegt. Die gibt es nur dann, wenn du sie manuell anlegst, während du den Container mit Docker Compose installierst und nicht mit Docker run. Genannte Anleitung verwendet den letzteren Ansatz
EDIT: Tut sie nicht. Aber du musst den Stack halt in Portainer bearbeiten und nicht im Dateisystem
 
Du kannst doch in Portainer in die Console vom webserver gehen. Da kannst du die Befehle doch ausführen
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat