Paperless ngx: Dokumente ohne Datum (Ausstellungsdatum) hochladen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

alsk1

Benutzer
Hallo zusammen,

weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt, ein Dokumente ohne Ausstellungsdatum hochzuladen? Irgendwie finde ich keinerlei Möglichkeit, hier wird immer die Eingabe eines Datums gefordert. Es wäre toll, wenn es eine Möglichkeit geben würde das Datum auch weglassen zu können.

Vielen Dank vorab!

Ich lade beispielsweise auch Gebrauchsanleitungen hoch. Die bekommen alle ein fiktives Datum 01/01/1970

Also ist ein Datum zwingend nötig bzw. die Option das Datum komplett wegzulassen gibt es nicht?

Paperless legt ja im Hintergrund die Dokumente nach Jahreszahlen sortiert ab, von daher denk ich mal nicht.Wenn er keins findet nimmt er halt das Datum wann es hochgeladen ist.
Ehrlich gesagt sehe ich das Problem auch nicht so richtig.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat