Surveillance Station Pan Tilt Zoom bestimmte Bewegungen automatisch abfahren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kssr48

Benutzer
Hallo,

kann man in der Surveillance Station ein Bewegungsmuster konfigurieren, dass dann die Pan Tilt Camera automatisch abfährt?

Hallo,

genau diese Frage wollte ich auch gerade stellen. Hab ein paar Kameras in der engeren Auswahl und möchte mit diesen 3-4 feste Punkte anfahren. Leider unterstützen diese Cams das nicht (Preset bzw. feste Kamerapositionen).

Kann die Surveillance Station dies übernehmen?

Vielen Dank für Tipps und Hinweise.

Gruß
Andreas

Ja, das kann die Surveillance Station machen. Habe es mit meiner Trendnet ausprobiert.
Wenn eine Bewegung festgestellt wird, dann werden die angegebenen Punkte "Presets" abgefahren. Dabei kann man dann auch noch einstellen, wie lange der Intervall zwischen den einzelnen Presets dauern soll in Sek.

Aber aufpassen, in der Kombatibilitätsliste muss "Bewegungserkennung durch Surveillance" angekreuzt sein.

• Like
Reaktionen: alex_pazan
Vielen Dank für die Info. Klingt ja ganz gut.

- welche Trendnet nutzt Du denn?
- können die Positionen auch manuell angefahren werden?
- hat die Trendnet diese Presetfunktion schon von Haus? Die Software meiner Favoriten kann das wohl nicht. Wollte daher die Synology nutzen.

Gruß
Andreas

- TV-IP672W
- ja, über die Surveillance Station
- keine Ahnung, verwende die Kamera nur über die Surveillance Station (1 Software für alle Kameras :-)

Rainbow 1

]Hallo Leute
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin ich habe da noch ein Motor Zoom Rainbow S10X10MEA-II 10-100mm es sind 2 Anschlussstecker am Objektiv 1x 6 Kabel ( rot-grün-weiß-blau-orange-gelb) und am 2 Stecker 5 Kabel ( braun-leer-schwarz weiß-lila-grau-
schwarz ) kann da jemand was mit anfangen habe im Internet geschaut und habe das gefunden.
Danke

Anhänge

• rainbow.jpg
    rainbow.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 23
  • ZOOM Rainbow Anschluss.jpg
    ZOOM Rainbow Anschluss.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 24
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat