Pakte neu starten, nach dem Hochfahren

Ghost108

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2015
Beiträge
1.188
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
68
Hi,

ich habe alle meine Ordner verschlüssselt, auch jene, die zu Pakete gehören (Video Station, Web Station, ...).
Nach einem Neustart der Syno werden mit Hilfe des Schlüsselmanagers dir Ordner automatisch entschlüsselt.

Problem ist aber, das diese erst entschüsselt werden, nachdem die Pakete starten wollte.
Pakete laufen auf einen Fehler und stehen im Paketzentraum auf "müssen repariert werden".

Heißt: ich muss im Paketzentrum auf "Alle reparieren" klicken, damit die Pakete wieder starten.
Nun wollte ich diese Prozess ebenfalls automatisieren. Dafür habe ich eine Aufgabe erstellt, welche beim "Hochfahren" ausgeführt werden soll.

Allerdings werden die Pakete dadurch nicht "repariert" sondern bleiben im Fehlerstatus.
Auch wenn ich das Script manuell starte, ändert sich nichts daran. Iwo muss ich einen Fehler im Script geben.
Anbei das Script:

Code:
#!/bin/bash

## Sind Ordner noch verschlüsselt? Warten!
while synoshare --is_accessible video == 0 || synoshare --is_accessible web == 0 || synoshare --is_accessible web_packages == 0
do
  sleep 5
done

### Alle Ordner sind entschlüsselt - Pakete neustarten
synopkg restart WebStation
synopkg restart Apache2.4
synopkg restart VideoStation


exit 0

Jemand eine Idee?
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.257
Punkte für Reaktionen
920
Punkte
174
Aus meiner Sicht gibt es einen Unterschied zwischen Neustart und Reparieren. Würde mich daher nicht wundern, dass synopkg restart daher nicht funktioniert. Hast du mal andere Parameter von synopkg durchprobiert?
 

Ghost108

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2015
Beiträge
1.188
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
68
Ich glaube ich habe den Fehler bereits gefunden.
Da die Pakete auf Grund der fehlenden Ordner nicht starten konnte, ist hier restart nicht der richtige Befehl.

Habe restart auf start angepasst.
Denn restart setzt voraus, dass das Paket läuft, was in dem Moment nicht der Fall ist.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat