j-Serie Paketzentrum: Verbindung fehlgeschlagen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ActionAndi

Benutzer
Registriert
23. Feb. 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe auf meiner neuen DS212j versucht ein paar Programme zu installieren. Das hat soweit auch gut funktioniert, nur habe ich nun das Problem, dass das Paketzentrum keine Pakete mehr installieren kann. Wenn ich auf "verfügbar" klicke, steht dort die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen."
Wo kann ich die denn überprüfen? Meiner Meinung nach habe ich eigentlich nicht's geändert. Ich habe nur die DS mal zwischendurch neu gestartet.

Hat's vielleicht mit dem Router zu tun?

Viele Grüße
Andi
 
Hallo Andi, sie gegrüßt als neues Mitglied hier im Forum.

Noch eine Frage zu Deiner Schilderung: hast Du denn ansonsten Internetzugriff? Was sagt der Router? Sind die IP-Einstellungen der DS unverändert? Wie sehen diese aus bzw. auch die des Routers (IPs, DHCP, usw.)? Hast Du die Firewall der DS aktiv?
 
Hallo, ich hatte dasselbe Problem. Habe seit einiger zeit die IP der DS aendern müssen weil meine Firewall die IP die ich benutzte bereits fix benutzt.
Also habe ich die IP der DS geändert, habe jedoch nicht gemärt dass beim DNS-Eintrag weiterhin die "alte" IP vorhanden wahr. (Systeminformation - Netzwerk)
Also habe ich unter Systemsteuerung - Netzwerk - Allgemein den DNS Eintrag manuell mit der neuen IP-Nummer konfiguriert.
Seit dieser Aenderung funktioniert das Paketzentrum wieder und auch die Downloadstation die ebenfals keine Download's mehr machte funktioniert nun wieder.:)
Vielleicht hast du dasselbe Problem :-)

Gruss
Max
 
Danke Max, das war auch bei mir genau das Problem, nun funzts wieder. :)

Gruss Alex
 
Hallo Zusammen,

hatte genau dasselbe Problem. Danke! Interessant, dass die DS den neuen DNS Server trotz richtigem Gateway und richtiger manueller IP nicht automatisch findet.

Viele Grüße
Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat