Pakete lassen sich nicht via Paketmanager installieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Schmitty01

Benutzer
Hallo,

benötige Unterstützung da ich alleine nicht weiter komme_/keine Lösung finde.

Bin mit meinen Daten auf eine neue DS 1522+ (System aktuell, DSM 7.2.2-72806 Update 3) umgezogen.

Leider klappt das installieren von Paketen mit dem Paketmanager nur "gelegentlich", es fühlt sich an als würde dass von der Tagesform der 1511 abhängen.

Das ganze äussert sich dann wie folgt, nach dem betätigen des Installieren Button erscheint das Fenster mit Warteanimation und Hinweis wird geladen. Das verschwindet dann nach kurzem wieder.

Betroffen sind sowohl Synology als auch Community Pakete.

Meine Vermutung geht in die Richtung dass irgendwo irgendetwas "quer" hängt, habe aber keine Idee mehr wo ich suchen könnte.

Recherche im Netz und Forum waren leider auch nicht von Erfolg gekrönt, vielleicht suche ich auch nach den falschen Begriffen?

Wäre super wenn jemand/ihr helfen könntet das zu lösen.

Vielen Dank im Voraus.

Mal so ein paar Stichworte, was du prüfen / tun kannst:

- Reboot (!)
- DNS prüfen
- Firewall deaktivieren
- Anderen Browser nutzen / Plugins überprüfen
- CMOS-Batterie (ich meine, dass war schon mal ein Problem (=Uhrzeit asynchron = mag SSL/TLS nicht))

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat