DSM 6.x und darunter Paket-Zentrum hat keine Verbindung

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tom_ff

Benutzer
Registriert
17. Sep. 2010
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ich habe eine DS415+ und eine DS918+.
Beide habe keinen Zugriff mehr im Paketzentrum.
Wenn ich das Paket-Zentrum starte, kommt die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerk- und Zeiteinstellung"
Die Zeiteinstellung passt. Beide haben die aktuell Zeit und synchronisieren sich regelmäßig.
Die Netzverbindung ist auch in Ordnung. Beide System sind auch von außen erreichbar. Als Router ist eine Fritz!Box 7590 im Einsatz.
Natürlich hat alles schon mal funtioniert und ich habe eigentlich keine Änderungen vorgenommen.
Ich habe gerade beide DS auf das aktuelle DSM 6.2.2 gebracht. Leider besteht das Problem auf beiden fort.
Die häufig vorgeschlagene Lösung, kurz auf DHCP umzustellen und dann wieder zurück, hat auch nicht geholfen. In der DHCP Einstellung geht der Zugriff auch nicht.
In den Allgemeinen Netzwerkeinstellungen habe ich auch versucht als zweiten DNS-Server den Google-Server (8.8.8.8) eingetragen. Aber auch ohne Änderung.
Bitte um Hilfe! Danke.
 
Nach Forenberichten hier ist Synology gerade dabei für die automatischen Updates DSM 6.2.2 zu starten. Möglichweise hängt damit das Verbindungsproblem zusammen.
Ich würde es einfach morgen noch mal probieren und wenn das Problem dann immer noch da ist mich auf die Suche machen.
 
Es funktioniert wieder :)
War wahrscheinlich wirklich für das 6.2.2-er Update blockiert.
 
Will nicht extra ein neues Thema aufmachen. Aber ich habe auch derzeit die Fehlermeldung Paket-Zentrum hat keine Verbindung. Funktioniert das bei euch? Oder wo soll ich bei mir nachschauen?
 
DNS Server in den Netzwerkeinstellung kontrolieren und falls notwenig manuell auf den Router zeigen lassen.
War bei mir auch mal so, nach der manuellen eingaben hats dann geklappt, irgendwann habs ich wieder deaktiviert und läuft trotzdem noch. Die DS habt bie mir eine manuel zugewiesen fixe IP.
 
  • Like
Reaktionen: Merlin2504
Danke, ich habe es herausgefunden. Bei mir war es die neue Switch die falsch eingestellt war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat