+-Serie Paket Zentrum - Community - Verbindung fehlgeschlagen. Bitte prüfen Sie ihre Netzwerk

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tester4711

Benutzer
Registriert
27. Okt. 2008
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,
es scheint nun mich erwischt zu haben mit einen Fehler.

Ich habe heute morgen auf die neue Firmware 5.1.5021 upgedated.

Soweit so gut. Einige 3th pakete musste ich neu installieren. PlexConnect z.b.
Das ist auch kein Problem das war auch bei einigen anderen Updates so.

Das Problem was ich nun habe ist das die "Community" Pakete immer der Fehler "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte prüfen Sie ihre Netzwerkeinstellungen"

Das Internet bzw. der Router ist da und erreichbar. Auch andere Pakete funktonieren.

Hat jemand das Problem schon gehabt.

Manuelle setzen der DNS einstellung brachte leider keinen Erfolg.
Was mich wundert das unter den Pakten "Community" gar nicht mehr angezeigt wird obwohl hier
drei Quellen eingerichtet sind.
 
Erzähl mal ein wenig über deine Konfiguration! Welche DS/DSM? Router? Hat DS feste IP? Welche Ports weitergeleitet? Lan/Wlan?
 
also

Diskstation 1815+ mit 4fach link aggeration <---> hp procrurve 24Port gbit Switch <--> AVM 7390

Portfreigabe alles über den AVM Router, DNS Server ist auch der AVM Router
IP-Adresse fest eingestellt auf der Dirskstation.

Folgende Adressen sind für die Community eingerichtet

http://www.brigittehelsen.be/plexconnect/
http://spk.synologyitalia.com
http://packages.page81.net/

Mehr nicht. Habe auch in den Netzwerkeinstellungen der DS den DNS Server manuell eingetragen. Leider keine Änderung.
 
Scheint doch nicht 100% ig zu sein das neue update.
Im engl. Forum gibt es bereits erste Meldungen das hier diskstations gar nicht mehr starten.
 
Versuch mal eine Quelle nach der anderen raus zu nehmen. Wenn eine nicht geht, lädt die DS keine einzige mehr. Eventuell ist auch eine der Quellen mit der neuen Version nicht kompatibel. Synology italia sehe ich übrigens zum ersten Mal. Ich wäre da vorsichtig: Da sind auch einige Pakete drin, die von anderen Leuten maintained werden (einschließlich einiger Pakete vom CPH). Das birgt immer Risiken.

MfG Matthieu
 
Kann nicht das Problem sein. Ich habe schon alle rausgenommen. Dann ist Community leer. Komischerweise
Hab ich dann auch auf dem synology Paketen dann den Fehler. Auch mit eingetragenen Community Seiten kommt der netzwerkfehler.

Wie gesagt vor dem Update war hier alles ok.....
 
Alle anderen Applikationen kommen noch nach draußen? Z.B. Automatische Updates?
Stimmt das Standardgateway noch?

MfG Matthieu
 
Ja, das ist ja das komische. Der plexserver ist z.b. Ohne Probleme erreichbar.
Meine Test webseite über eine extra Port funktioniert auch vom extern.
Bin etwas ratlos.
 
Hallo,
Matthieu fragte aber ob andere Applikationen noch nach draußen kommen und nicht ob sie von draußen erreichbar sind. Kann die DS nach neuer Firmware suchen?
Überprüfe Standardgateway und DNS Server in den Netzwerkeinstellungen.

Gruß Götz
 
Ja, das geht hier gibt es keine Probleme.
 
Hallo,
hmm anscheinend hat hier keiner einen Rat mehr ?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat