Paket für Rechnerungserstellung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mexx81

Benutzer
Hallo,

ich benötige ein Paket zur Erstellung von Rechnungen. Da scheint es ja einige brauchbare Pakete zu geben. Bevor ich nun aber alle installiere, frage ich vorher euch, ob Ihr zur Erstellung von Rechnungen die Pakete nutzt. Und wenn ja welches und warum?

Gruß,
mexx81

Du meinst so etwas wie ein CRM, bspw. vtiger?

Richtig.
OpenERP oder SugarCRM. Die Auswahl ist da, aber wenn es hier eine einhellige Meinung gibt, welches das Beste ist, schaue ich mir das genauer an. Im Augenblick fuchse ich mich in OpenERP ein.

Auch hier gilt wie so oft: DAS BESTE gibt es nicht. Es hängt von Deinen persönlichen Vorlieben ab, dem Workflow, Schnittstellen usw.
Um einen etwas breiteren Test wirst Du kaum herumkommen.

Das ist schon klar, aber Erfahrungswerte kann man ja mal abfragen. OpenERP scheint sehr umfangreich zu sein, was nicht nicht schlimm ist, aber es verkompliziert die Handhabung. Eine einfache und schnelle Kunden und Rechnungsverwaltung ist das nicht.

Ich würde gerne hier noch iDempiere in den Raum werfen.
Das könntest Du Dir auch anschauen. Online gibt es auch eine Demo davon.
Suche und teste ebenfalls zurzeit :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat