Packetcenter keine Verbindung

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

linuxdep

Benutzer
Registriert
02. Jan. 2009
Beiträge
615
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hi,
in letzter Zeit habe ich immer wieder keine Verbindung zum Packetcenter, habt ihr das auch???
 
Ja, jetzt gerade wieder, sowie auch gestern.
 
ja hatte ich heute auch ganz kurz.
Geht nach einigen minuten wieder
 
Was ist da los??? Hatte ich letztens fast jedes mal, wenn ich mal auf die Box geschaut hatte, nachdem Info Mail kam, es wären neue Packete da...
 
Das wäre meiner Meinung nach eine Frage an den Synology Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch in letzter Zeit (ohne irgendwelcher Änderungen am System). Herausgefunden habe ich, dass es mit der automatischen Zeitsynchronisierung zusammenhängen muss, denn immer wenn ich in den Systemeinstellungen der Diskstation unter "Regionale Optionen" -> "Mit einem NTP-Server synchronisieren" auf "Jetzt aktualisieren" geklickt hatte (obwohl das Datum und die Uhrzeit stimmte), funktionierte das Paketzentrum sofort wieder, aber leider nur bis zum nächsten Tag. Als Lösung verwende ich jetzt einfach meine Fritz!Box als Zeitserver für die Diskstation und seitdem habe ich Ruhe mit dem Paketzentrum.

Vorgehensweise:
In der Fritz!Box auf "Heimnetz" -> "Netzwerk" -> "Netzwerkeinstellungen" dann nach unten scrollen und "weitere Einstellungen" und dann den Haken setzen bei "FRITZ!Box als Zeitserver im Heimnetz bereitstellen". Der voreingestellte Zeitserver "0.europe.pool.ntp.org" kann belassen werden. Auf "Übernehmen" klicken und aus der Fritz!Box abmelden. Jetzt in der Synology in den Systemeinstellungen auf "Regionale Optionen" klicken und bei "Mit einem NTP-Server synchronisieren" unter Server-Adresse: fritz.box eintragen. Auf "Übernehmen" klicken und dann einmal auf "Jetzt aktualisieren". Im Idealfall sollte jetzt die Meldung "Synchronisierung mit DiskStation war erfolgreich" erscheinen. Fertig

Den PC oder Mac kann man dann natürlich auch gleich dazu bewegen, die Fritz!Box als Zeitserver zu benutzen. Näheres dazu mit Anleitung für alle Betriebssystem bei AVM: Zeitsynchronisation (NTP) für FRITZ!Box und Netzwerkgeräte einrichten
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, wir hatten doch auch Zeitumstellung, also ev kann es damit was zu tun haben?
 
Na ja, Zeitumstellung ist ja nicht täglich...
Die Zeit stimmt, aber da hatte ich auch schon geschaut... mal testen, ob die Fritte der bessere Zeitserver ist.
 
Wenn es etwas mit der Zeitumstellung zu tun "hätte"... würde dieses Forum jedes halbe Jahr vor Anfragen überquellen (behaupte ich jetzt mal so in meinem jugendlichen Leichtsinn) und das vermutlich auch schon seit Jahren ??
 
Na ja, das Problem kann ja mit einem der letzen Patche erst gekommen sein... oder wirklich das Packetcenter ein Problem haben, was aber dann auch die anderen Adressen betrifft, die waren ja alle zeitgleich nicht da, also scheint es wohl an der Station selber zu liegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat