Packetcenter keine Verbindung

linuxdep

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2009
Beiträge
584
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Hi,
in letzter Zeit habe ich immer wieder keine Verbindung zum Packetcenter, habt ihr das auch???
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.270
Punkte für Reaktionen
902
Punkte
268
ja hatte ich heute auch ganz kurz.
Geht nach einigen minuten wieder
 

linuxdep

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2009
Beiträge
584
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Was ist da los??? Hatte ich letztens fast jedes mal, wenn ich mal auf die Box geschaut hatte, nachdem Info Mail kam, es wären neue Packete da...
 

xdbmw

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2019
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Das wäre meiner Meinung nach eine Frage an den Synology Support.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adrian-S

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2009
Beiträge
444
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
34
Das hatte ich auch in letzter Zeit (ohne irgendwelcher Änderungen am System). Herausgefunden habe ich, dass es mit der automatischen Zeitsynchronisierung zusammenhängen muss, denn immer wenn ich in den Systemeinstellungen der Diskstation unter "Regionale Optionen" -> "Mit einem NTP-Server synchronisieren" auf "Jetzt aktualisieren" geklickt hatte (obwohl das Datum und die Uhrzeit stimmte), funktionierte das Paketzentrum sofort wieder, aber leider nur bis zum nächsten Tag. Als Lösung verwende ich jetzt einfach meine Fritz!Box als Zeitserver für die Diskstation und seitdem habe ich Ruhe mit dem Paketzentrum.

Vorgehensweise:
In der Fritz!Box auf "Heimnetz" -> "Netzwerk" -> "Netzwerkeinstellungen" dann nach unten scrollen und "weitere Einstellungen" und dann den Haken setzen bei "FRITZ!Box als Zeitserver im Heimnetz bereitstellen". Der voreingestellte Zeitserver "0.europe.pool.ntp.org" kann belassen werden. Auf "Übernehmen" klicken und aus der Fritz!Box abmelden. Jetzt in der Synology in den Systemeinstellungen auf "Regionale Optionen" klicken und bei "Mit einem NTP-Server synchronisieren" unter Server-Adresse: fritz.box eintragen. Auf "Übernehmen" klicken und dann einmal auf "Jetzt aktualisieren". Im Idealfall sollte jetzt die Meldung "Synchronisierung mit DiskStation war erfolgreich" erscheinen. Fertig

Den PC oder Mac kann man dann natürlich auch gleich dazu bewegen, die Fritz!Box als Zeitserver zu benutzen. Näheres dazu mit Anleitung für alle Betriebssystem bei AVM: Zeitsynchronisation (NTP) für FRITZ!Box und Netzwerkgeräte einrichten
 
Zuletzt bearbeitet:

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.270
Punkte für Reaktionen
902
Punkte
268
ja, wir hatten doch auch Zeitumstellung, also ev kann es damit was zu tun haben?
 

linuxdep

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2009
Beiträge
584
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Na ja, Zeitumstellung ist ja nicht täglich...
Die Zeit stimmt, aber da hatte ich auch schon geschaut... mal testen, ob die Fritte der bessere Zeitserver ist.
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Wenn es etwas mit der Zeitumstellung zu tun "hätte"... würde dieses Forum jedes halbe Jahr vor Anfragen überquellen (behaupte ich jetzt mal so in meinem jugendlichen Leichtsinn) und das vermutlich auch schon seit Jahren ??
 

linuxdep

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2009
Beiträge
584
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Na ja, das Problem kann ja mit einem der letzen Patche erst gekommen sein... oder wirklich das Packetcenter ein Problem haben, was aber dann auch die anderen Adressen betrifft, die waren ja alle zeitgleich nicht da, also scheint es wohl an der Station selber zu liegen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat