Cloud Station owncloud upload ordner auf NAS ändern

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

foren1818

Benutzer
Hallo

Habe Heute owncloud auf meinem NAS DS214play installiert gehabt und dabei hatte ich wahrscheinlich nicht geachtet gehabt wo die zu Synchronisierte Dateien abgelegt werden.
Ich wollte alle Dateien in dem Hauptverzeichnis haben und dort wurde auch ein Ordner owncloud bei der installation angelegt, aber die Dateien werden alle in Ordner web > owncloud > data > root > files gespeichert. Wie kann ich das ändern?

ich hoffe das Ihre habt mich verstanden? Mein deutsch ist ein wenig ein gerostet :)

Gruss Richard

Hi,

im owncloud administrators manual findest du den Optionsparameter 'datadirectory'. Siehe dazu folgenden Link.

Gruß
luddi

Hi

Vielen dank für Deine Rückmeldung.
Was mach ich mit diese Information? Bin kein Experte :)

Nachtrag: Du meinst die config.php dem entsprechend anpassen?

Gruss Richard

Zuletzt bearbeitet:
Den pfad in der config.php zu ändern reicht nicht!
Da ist mehr da hinten. Komme nicht weiter

Gruss Richard

Soweit ich mich erinnerre muss dem Apache Server auch der Pfad mitgeteilt (und ggf. die Zugriffsrechte entsprechend gesetzt) werden damit dieser auch Zugriff darauf hat.

Gruß
luddi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat