Owncloud und Sendmail

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blinddark

Benutzer
Hallo Forum,

nachdem ich nun Owncloud installiert habe und auch schon Firefox Sync erfolgreich getestet habe möchte ich nun das erste Mal eine Datei teilen, Der link funktioniert auch und ich kann ihn aufrufen, aber beim Versuch, eine Mail zu senden erhalte ich den nachstehenden Fehler:
Fehler beim Teilen

Could not execute: /var/qmail/bin/sendmail

Welche Möglichkeiten habe ich hier? Brauch ich zwingend die Mailstation?

so spontan:
bei DSM 5 liegt sendmail unter /usr/sbin/sendmail ...
und bei der 4.3 könnte er auch in der Gegend liegen...
Eigentlich brauchst du ja nur den Ausgangsserver in Owncloud einzutragen (da ich OC nur zum rumspielen drauf hab, hab ich gerade erst gesehen, dass das Update auf 5.0 meine OC-Installation anscheinend in Mitleidenschaft gezogen hat, deswegen kann ich gerade nicht schauen ...:eek: )

Stefan

Die Lösung kann so einfach sein. In der Config einfach den Befehl
" 'mail_smtpmode' => 'php'," eingetragen..

nun habe ich mein dsm neu installiert und die Mailstation noch nicht drauf. Muss ich diese installieren oder reicht es einen benutzerdefinierten Pfad in den php-Einstellungen anzugeben. Wenn ja, welcher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat