owncloud oder Teamdrive?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Co2-Reduktion

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2010
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich experimentiere gerade mit Alternativen zur Syno-Cloud...

Dazu zwei Fragen:

1. Den Owncloud Service konnte ich per spk einspielen, beim Windows-Client muss ich eine own-clod-URL eingeben... Weiß jemand, wie die lautet? Muss ich außerdem Port weiterleiten?

2. Auf der Teamdrive Seite steht es gäbe spezielle Pakete für die Syno, ich finde aber keine, weiß jemand, welche die richtige ist und wie ich das Teilchen zum Laufen bekomme, denn eine Verschlüsselung wäre eine gute Ergänzung...

VG und vielen Dank für jeden Tipp!

Co2

PS. Falls hier OT, sorry und gerne verschieben...
 

Co2-Reduktion

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2010
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das owncloud-Problem konnte ich lösen, weiß jemand wegen der Teamdrive-Frage Rat?

Es geht um diese Versionen:
http://www.teamdrive.com/de/download_server.html

Den Hinweis auf die Syno habe ich hierher:
http://www.teamdrive.com/de/serverwahl.html

TeamDrive Personal Server - Diese Lösung ist einfach zu installieren und steht für Windows, Mac und Linux zur Verfügung. Sie ist für Unternehmen, Bildungseinrichtungen, Selbständige und für den privaten Einsatz gleichfalls geeignet. Desweiteren stehen für NAS Server (z.B. Netgear ReadyNAS Duo, Synology mit ARM, Home Mediaserver) spezielle TeamDrive Personal Server Versionen zur Verfügung. Mehr...

VG und VD
Co2
 

Co2-Reduktion

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2010
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Teamdrive im Zusammenhang mit einer DS ist dafür bekannt über WebDAV gut zu laufen - warum also nicht den integrierten WebDAV-Server nutzen statt andere Software von denen? WebDAV gibt es auch verschlüsselt über Port 5006.

MfG Matthieu
 

Co2-Reduktion

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2010
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Teamdrive im Zusammenhang mit einer DS ist dafür bekannt über WebDAV gut zu laufen - warum also nicht den integrierten WebDAV-Server nutzen statt andere Software von denen? WebDAV gibt es auch verschlüsselt über Port 5006.

Ich hatte es so verstanden, dass die Daten auf dem Server verschlüsselt liegen, die Übetragung per verschlüsseltem WEBDAV hab ich schon am Laufen...?
Hab ich hier einen Denkfehler?

VG
 

fenris79

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2008
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Teamdrive im Zusammenhang mit einer DS ist dafür bekannt über WebDAV gut zu laufen - warum also nicht den integrierten WebDAV-Server nutzen statt andere Software von denen? WebDAV gibt es auch verschlüsselt über Port 5006.

MfG Matthieu

gibt’s da eine Anleitung und läuft dann Teamdrive auf der DS oder greift man mit Teamdrive auf die DS zu?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Wenn du wie von mir beschrieben WebDAV einsetzt, greifst du auf die DS zu. Da läuft dann keine gesonderte Software, WebDAV ist Teil der Firmware.

MfG Matthieu
 

manuel_bo

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2008
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

würde jetzt auch gerne teamdrive installieren. Hat ihr es jetzt über WebDAV zum laufen gebraucht oder auf der ds installiert?

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat