Owncloud Installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Da solltest du dich direkt an den Entwickler wenden - irgendwas scheint da bei dir zu haken: http://eg-blog.de

MfG Matthieu
 

Provider

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2012
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wollte jetzt nicht extra einen Thread aufmachen !
Habe gestern Owncloud 5.0 auf meiner DS212j installiert (MySQL Datenbank erzeugt und Nutzer angelegt) und sie funktioniert auch soweit.
Jedoch ist Owncloud extrem langsam und zäh.
Ich habe daraufhin alle Pakete gestoppt, es läuft nur noch Owncloud. Die Auslastung der DS liegt bei 64-99%.
Die Web Oberfläche ist auch extrem langsam, wechsel ich z.B. von Files auf Bookmarks dauert es mindestens 11 sek. bis er die Seite anzeigt.

Kernfrage:
- Fehler bei der Installation gemacht ?
- DS212j zu schwach ?
- Owncloud noch nicht ausgereift ?
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Würde leider auf Punkt 2 tippen :(
 

Provider

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2012
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Naja kein Grund gleich zu heulen. ;)

Eigentlich wollte ich noch eine weitere Diskstation (Modell bin ich noch am überlegen) kaufen und die DS212j nur für meine Fotoaufnahmen von Hunden in das Internet hängen.
Grund, ich müßte dann nicht mehr die Fotos an das Tierheim per EMail in Häppchen schicken (Postfachgröße ist begrenzt).
Vorteil im Gegensatz zu Dropbox, das Tierheim kann sich die Aufnahmen selbst aussuchen und herunterladen.
Bei Dropbox gibt es ja keine Gallerie !?

Weiterer Gedanke war, Exceltabellen die momentan bei Dropbox lagern in die eigene Cloud zu schieben und den Zugang für die Kollegen einzurichten.
Upload von 2MBit ist auch ausreichend für die Dateien und es sind auch max. nur 20 Dateien mit 200KB.

Die Diskstation mit meinen eigenen Backups und Daten, werde ich definitiv nicht ins Netz einhängen.
Beim testen gestern bin ich erstmal erschrocken. Bei meinem Hostnamen Cloudxxx.synology-diskstation.de kam beim Aufruf auf einmal eine Sexseite. :mad::mad::mad:
Sah wie ein Redirekt auf eine andere Seite aus.
Habe den Host jetzt bei Twodns wieder gelöscht.
War das evtl. ein Crosside Scripting ?
Hatte den Login im Browser auf die Fritzbox noch im Firefox geöffnet/eingeloggt (ich simbel...), als ich den Zugriff auf die DS im Netz getestet habe.
Aufruf meines Hosts habe ich über den Internet Explorer durchgeführt.

Habe daraufhin den dynamischen DNS in der Fritzbox gleich wieder deaktiviert und die DS aus dem Netz genommen.
 

mario69791

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2012
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Seit kurzem beschäftige ich mit ownCloud 5.0 und habe folgendes problem.

Der Kalender Account lässt sich nicht auf meinem OSX 10.8.3 iMac einrichten. Auf meinen iOS geräten läuft es dagegen ohne probleme.
 

eckili

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen zusammen,

ich habe mal eine (für euch sicherlich einfache) Frage zur OwnCloud bzw. zu deren Integration in den DSM:

Der Link im Startmenü ist bei mir nicht aktuell bzw. ich möchte den gern bearbeiten / abändern. Wie stelle ich das an, ohne etwas zu zerstören ;-)
Danke für die Hilfe.

Gruß,
der eckbert
 

xl4723

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2011
Beiträge
272
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

hat schon jemand das aktuelle Update von Eric auf 5.0.3 über das Paketzentrum installiert? Gibts da Probleme?

Gruß
XL
 
Zuletzt bearbeitet:

maDDin_1338

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2012
Beiträge
823
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
läuft bei mir einwandfrei..

hab allerdings folgende warning:
setting locale to en_US.UTF-8/en_US.UTF8 failed. Support is probably not installed on your system
 

Viennaboy

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2012
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

hat schon jemand das aktuelle Update von Eric auf 5.0.3 über das Paketzentrum installiert? Gibts da Probleme?

Gruß
XL

nein, mache es mit Google Chrome und alles ist gut.
 

Ha34Meiner

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2012
Beiträge
568
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
44
Ich hatte auch manuell auf 5.03 "geupdatet" und es funktionierte nicht. Jetzt das Paket aktualisiert und es läuft reibungslos. Nur der Fehler:
en_US.UTF-8/en_US.UTF8
kommt auch bei mir. In den ownCloud Logs steht: jede 2. Minute der Fehler. Die bringt meinen RAM zur Höchstleistung *LACH*

EDIT: IM Opera12.5 kommt ebenfalls der Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phadda

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
der Thread scheint mir passend zu sein, für ein Owncloud 5.0.3 Problem auf meiner Syno mit aktuellen DSM.
Nach einer erfolgreichen Installation via cphub.net kommt beim ansurfen der Startseite dann folgende Fehlermeldungen, obwohl via extensions.ini alles nötige aktiviert ist :-/
PHP module zip not installed.
PHP module mb multibyte not installed.
PHP module GD is not installed.
PHP module zlib is not installed.
PHP module iconv is not installed.

owncloud.PNG

- Restart der Syno hat nichts gebracht
- Ist eine DS211j

Google und Bing hab ich nichts relevantes gefunden und leider auch nicht im Forum. Hat jemand evtl noch ein paar Tips / Tricks auf Lager ? :)
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Hat jemand evtl noch ein paar Tips / Tricks auf Lager ? :)
Hallo, ich habe ein Frage, was hast Du im
DSM / Systemsteuerung / Webdienste / PHP-Einstellungen
[ PHP extension auswählen ]
alles eingestellt ?

Gruß Jo
 

Phadda

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mittels grünen Haken alles gesetzt und auch mal alles ohne und schon nur Standard.
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Mittels grünen Haken alles gesetzt und auch mal alles ohne und schon nur Standard.
Ok, ich habe es nur alles im DSM aktiviert und habe damit keine Probleme.
Mit eine test.php und dem folgenden Eintag
PHP:
<php?
phpinfo();
?>
kannst Du prüfen on die Module aktiv sind.
Die Webstation ist aber aktiv ?

Gruß Jo
 

Phadda

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Jo,
vielen Dank für Deine Hilfe ;-)
Hm also weder im "web" noch im "owncloud" Verzeichniss bekomm ich die PHP Infos. Von itari habe ich "Init 3rd Party" installiert und das PHP Info innerhalb der DSM wird ausgeführt und zeigt auch die gewünschten Infos.
Loaded Modules core mod_authn_file mod_authn_default mod_authz_host mod_authz_groupfile mod_authz_user mod_authz_default mod_auth_basic mod_include mod_filter mod_log_config mod_env mod_mime_magic mod_setenvif prefork http_core mod_mime mod_status mod_autoindex mod_asis mod_cgi mod_negotiation mod_dir mod_actions mod_userdir mod_alias mod_so mod_rewrite mod_deflate mod_headers mod_xsendfile mod_ssl mod_php5
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Du hast owncloud doch sicher in "web" installiert. Dann ist "init_3rdparty" nicht notwendig.

MfG Matthieu
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Hm also weder im "web" noch im "owncloud" Verzeichniss bekomm ich die PHP Infos.
Hallo, wie Matthieu, ist es für das Verzeichniss wen nicht erfordelich.
Da owncloud normal im Verzeichniss web ist, sollte dort die Info angezeigt werden.
Die Webstation ist aber aktiv ?

Gruß Jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!