Owncloud Fehler nach Update

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mv90

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen mal meine Pakete glaube es war Webstation MariaDB und noch andere aktualisiert. Heute stelle ich fest, dass Owncloud keine Daten überträgt und habe dann gesehen, dass keine Verbindung besteht. Wollte über den Browser darauf zugreifen. Komme allerdings nicht mehr drauf. Bekomme gleich folgenden Fehler. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

PHP:
<?php
/** @var $_ array */
/** @var $l OC_L10N */
/** @var $theme OC_Theme */
// @codeCoverageIgnoreStart
if(!isset($_)) {//also provide standalone error page
	require_once '../../lib/base.php';

$tmpl = new OC_Template( '', '404', 'guest' );
	$tmpl->printPage();
	exit;
}
// @codeCoverageIgnoreEnd
?>
<?php if (isset($_['content'])): ?>
	<?php print_unescaped($_['content']) ?>
<?php else: ?>
	<ul>
		<li class="error">
			<?php p($l->t('File not found')); ?><br>
			<p class="hint"><?php p($l->t('The specified document has not been found on the server.')); ?></p>
			<p class="hint"><a href="<?php p(\OC::$server->getURLGenerator()->linkTo('', 'index.php')) ?>"><?php p($l->t('You can click here to return to %s.', array($theme->getName()))); ?></a></p>
		</li>
	</ul>
<?php endif; ?>

Hast du owncloud via vHost laufen, oder via dyndns.de/pfad oder ...
Welche Webserver nutzen vHost oder allgemein im Backend in der Webstation Einstellungen?

Hey
vHosts habe ich keine aktiv. Ganze läuft über Dyndns/pfad. Was mich eben wundert, an owncloud selbst, habe ich nichts gemacht. Lediglich die Pakete aktualisiert. Apache 2.4 soeben installiert. Es sieht so aus, als ob der Zugriff nun wieder möglich wär. Wie kann das allerdings sein?

Das läßt sich aus der Ferne schwer sagen. Vielleicht hat es nur ein Paket / DS Neustart gebraucht oder ähnliches, wenn du die Pakete für den Unterbau von owncloud aktualisierst.
Mit der aktuellen Faktenlage ist es ein Stochern im Nebel und Spekulation.

Ja da hast du natürlich recht, ist schwer zu sagen an was es lag. Wie geschrieben, habe Apache 2.4 nun installiert. Owncloud ist erreichbar und die Geräte aktualisieren auch wieder.
Ich danke dir für die Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat