owncloud - falsch deinstalliert

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

termi_74

Benutzer
Moin,

ich habe Mist gebaut. Ich habe irgendwie Owncloudverkeht deinstalliert. nun möchte ich es noch mal installieren aber das läßt das Paketzentrum nicht zu.

Kann mir einer helfen ??

Mit freundlichen Grüßen

Vorher deinstallieren?

Nimm ja nicht die Version vom Paketzentrum mit v8.1.1-7 da die nicht einmal richtig läuft.

Es sollte genügen, wenn Du über die Konsole die Reste vom System löschst, insbesondere ggf. ein Verzeichnis in "web". Jedoch am wichtigsten ist das Löschen der Datenbank "owncloud" (oder ähnlich) und, wenn möglich, Löschen der ownCloud-Benutzer. Das Ganze geht am besten mit phpMyAdmin.

Lade die aktuelle Version von hier. Installation gemäss Anleitung, geht relativ einfach. Dafür muss aber das Datenbankpasswort des Root vergeben und bekannt sein.

Danke werde es versuchen, ich hoffe das ich mich noch an das Datenbank Passwort erinnern kann....gibt es noch eine Lösung wenn ich nicht nicht daran erinnern !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als root kannst Du die DB auch ohne das PW zu kennen löschen. Wenn Du das PW zu MariaDB nicht mehr weißt, kannst es auch über DSM zurücksetzen.

Das Passwort des root users muss bekannt sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat