Cloud Station OWNcloud erklärung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

darkman3

Benutzer
hi,

also ich benutze OWNcloud,.. und ich weiss nicht ob alles richtig funktioniert, seit etwas 2 Wochen Synchronisiert der meine Daten lokal etwa 30gb, ich habe hier fast jeden abend meinen rechner an so etwas 4-6 stunden, vor einigen tagen sogar 2 Tage lang dank BF3 (spiel)

nun zeigt er aber in der clound immer noch keinen haken an das er fertig ist, kann das sein ?

desweiteren laden ich die daten vom meinem laden auch auf die NAS hier aber das gleiche etwas 10gb mit einer 16.000 DSL (24 stunden am tag alles online)

jetzt weiss ich nicht genau was der hier macht mit der cloud. der CPU ist voll ausgelastet bei der NAS und der UP und DOWN Stream liegt bei 1-50kb (schwankt halt).

ich sehe zwar das daten hochgeladen wurden aber kann es sein das der dienst gedrosselt ist, den mein PC ist über ein 1gb switch mit der nas verbunden, hier sollten doch die daten schneller ausgetauscht werden ~20mbit/sec ?

würde mich über einen rat von euch freuen.

Gruss und schöne feiertage,...

OwnCloud interessiert mich, aber...

ist nicht in der offiziellen Kompatibilitätsliste von Synology, auch wenn die Voraussetzungen , die von OwnCloud genannt werden, wohl von Synology erfüllt werden. Ich habe eine Installation noch nicht versucht, klingt aber sehr interessant!
War denn die Installation problemlos möglich? Einfach mit der Linux-Version?

Wegen der dsl-Leitung: Die hat zwar downstream 16 MBit/s, aber sicherlich nicht upstream. Testen kann man das z.B. mit http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/service/schnelleinstieg/speedtest/
Folge: Bei 2 DSL-Leitungen (Laden, Home) bremst jeweils auf beiden (!) Seiten der Upstream, mehr als 700 kBit/s werden da nicht zusammen kommen...
Meine Empfehlung: Für das initiale Upload der Daten den NAS-Server einpacken und lokal im Laden installieren. Wenn dann am Tage nicht allzu viel anfällt, geht auch eine Sync über die DSL-Leitungen.
Besser wäre es, zumindest im Laden den Upstream zu erhöhen.

Grüße

Knorz100

ich habe die Version welche mir angeboten wurden im Paket bereich,..
das mit dem DSL ist mir schon bewust up und Downstream :)

also ich habe mal genau geschaut bei mir zuhause haben meine eigenen Dateien etwas 90gb. ich synchonisieren diese mit OWNcloud via gb lan.
wenn ich auf das NAS zugreife sehe ich aber kaum netzwerkbewegung up-down-stream lieg bei ~50kb,... wenn ich auf die NAS etwas über LAN kopiere und einfüge springt der resourcen manage auf ~20-25Mbit. Danach geht er wieder runter auf wenige kbyte.

jetzt ist halt meine frage wird OWNCLOUDE gedrosselt von der NAS bzw von system ?
oder woran könnte das mit der Synchonisierung noch liegen das das soo lange dauert ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat