Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zur ownCloud, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Seit einigen Wochen (vielleicht aber auch schon länger?) klappt der Sync unserer Adressen in der Firma nicht mehr richtig.
Ich gehe mal davon aus, dass sich das Problem mit einem Update der Diskstation oder einem OS-X Systemupdate eingeschlichen hat.
In der App "Kontakte" unter OS-X taucht hinter dem Ordner (oder Volumen?) ownCloud ein Ausrufezeichen auf. Klicke ich darauf taucht folgende Meldung auf:
Was kann ich tun? Wie komme ich dem Fehler auf die Schliche?
Als Voll-Laie würde ich vermuten, dass hier ein Problem mit einem nicht vorhandenen SSL-Zertifikat oder einer DNS-Zuweisung besteht, habe jedoch keine Ahnung was ich tun kann.
Der Link, den mir das WebGUI der ownCloud anbietet lautet wie folgt:
http://192.168.1.100/owncloud/remote.php/carddav/addressbooks/admin/die_formel
Diesen habe ich in der Systemeinstellung Accounts wie folgt aufgelöst
192.168.1.100
/owncloud/remote.php/carddav/addressbooks/admin/die_formel
Als Port habe ich 80 (ohne SSL) und 443 (mit SSL) versucht, bin mir aber unsicher, ob diese Infos jeweils überhaupt gespeichert werden.
Für mich ist das Momentan leider wie Fischen in trüben Gewässern, da mir über einen halbwegs gesunden Menschenverstand hinaus sämtliches Fachwissen zum Thema DAV-Synchronisation fehlt.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für Eure Hilfe! Die Suchfunktion hat mir zwar etliche Vorschläge geliefert, diese sinnvoll zu Filtern schaffe ich jedoch zeitlich nicht.
Danke Sascha
Seit einigen Wochen (vielleicht aber auch schon länger?) klappt der Sync unserer Adressen in der Firma nicht mehr richtig.
Ich gehe mal davon aus, dass sich das Problem mit einem Update der Diskstation oder einem OS-X Systemupdate eingeschlichen hat.
In der App "Kontakte" unter OS-X taucht hinter dem Ordner (oder Volumen?) ownCloud ein Ausrufezeichen auf. Klicke ich darauf taucht folgende Meldung auf:
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (CoreDAVHTTPStatusErrorDomain-Fehler 405.)
Was kann ich tun? Wie komme ich dem Fehler auf die Schliche?
Als Voll-Laie würde ich vermuten, dass hier ein Problem mit einem nicht vorhandenen SSL-Zertifikat oder einer DNS-Zuweisung besteht, habe jedoch keine Ahnung was ich tun kann.
Der Link, den mir das WebGUI der ownCloud anbietet lautet wie folgt:
http://192.168.1.100/owncloud/remote.php/carddav/addressbooks/admin/die_formel
Diesen habe ich in der Systemeinstellung Accounts wie folgt aufgelöst
192.168.1.100
/owncloud/remote.php/carddav/addressbooks/admin/die_formel
Als Port habe ich 80 (ohne SSL) und 443 (mit SSL) versucht, bin mir aber unsicher, ob diese Infos jeweils überhaupt gespeichert werden.
Für mich ist das Momentan leider wie Fischen in trüben Gewässern, da mir über einen halbwegs gesunden Menschenverstand hinaus sämtliches Fachwissen zum Thema DAV-Synchronisation fehlt.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für Eure Hilfe! Die Suchfunktion hat mir zwar etliche Vorschläge geliefert, diese sinnvoll zu Filtern schaffe ich jedoch zeitlich nicht.
Danke Sascha