Outlook synchoron halten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_TokTok_

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2007
Beiträge
1.310
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kurzes Fazit der Syncing.net:
Funktioniert einwandfrei! Ich lasse über deren Server meine Outlooks auf dem aktuellen Stand halten. Die Syncchronisation funktioniert komplett automatisch.
Erstmal muss man ein Konto bei denen anlegen. Hierzu wird eine Emailadress und ein frei wählbares Passwort verlangt. Die Software wird dann auf beiden Rechnern installiert und die Kontodaten eingetragen. Und schon kann man das Programm vergessen. Es läuft alles automatisch!
Zugegeben ist der Preis nicht ganz so attraktiv (3 Rechner unbegrenzte Lizenz = 119,- Euro) :(

Ich würde meine pst niemandem anvertrauen. Weiß der Geier was die damit anstellen....
 

gustl

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2008
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Was soll denn jemand damit anfangen? Meinst du, dass die deine Adressen und Termine lesen? Also, ich bin sicherlich nicht so interessant und hoffe natürlich nicht, dass die unter den Millionen von Nutzern genau meine pst auslesen.

Wo sind denn aber die Alternativen, die über die DS syncen?
 

a-jay

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2007
Beiträge
571
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was soll denn jemand damit anfangen? Meinst du, dass die deine Adressen und Termine lesen?

Und sich dann wundern, wenn man mit Spam zugeschüttet wird... (und das ist noch das harmloseste)

gustl schrieb:
Also, ich bin sicherlich nicht so interessant und hoffe natürlich nicht, dass die unter den Millionen von Nutzern genau meine pst auslesen.

Nicht deine eine pst unter Millionen -- alle! Das kann man doch automatisieren, oder meinst du, da setzt sich jemand hin und macht das manuell?

A-Jay
 

_TokTok_

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2007
Beiträge
1.310
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was soll denn jemand damit anfangen? Meinst du, dass die deine Adressen und Termine lesen? Also, ich bin sicherlich nicht so interessant und hoffe natürlich nicht, dass die unter den Millionen von Nutzern genau meine pst auslesen.

Wo sind denn aber die Alternativen, die über die DS syncen?

Ich möchte mal bezweifeln, dass die millionen Nutzer haben. Abgesehen davon gehört schon sehr viel Vertrauen dazu, seine gesammten Emails, Kontakte, Termine, Notizen, etc. in fremde Hände zu geben. Aber das muss am Ende jeder selbst entscheiden. Für mich ist das jedenfalls keine brauchbare Lösung. Die Idee scheint ja nicht so falsch, nur sollte bitteschön der Server auf dem die pst liegt mein eigenes NAS sein.

Die Alternativen nach denen Du zu Recht fragst, fehlen leider. Zumindest ist mir bisher nichts wirklich brauchbares untergekommen.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0

_TokTok_

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2007
Beiträge
1.310
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich muss meine Aussage zu syncing.net wohl relativieren. Zum einen denke ich, dass die grad ziemlich im Kommen sind, zum anderen werden die Daten wohl verschlüsselt übertragen. Hab das ganze allerdings nicht getestet und habe es auch nicht vor einzusetzen.

Wenn sich jemand findet, der das Tool getestet hat, wäre ein Erfahrungsbericht sehr willkommen!
 

sierra

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2008
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also habe jetzt den ganzen Nachmittag mal geforscht und ich halte Syncing.net neben Sync 2 für die problemlosesten.

Sync 2 will allerdings aus Amiland gekauft werden.

Syn.net scheint net schlecht zu sein.

Ich habs heute nachmittag mal getestet. Es scheint so eine Art Messenger Programm zu sein. Benötigt keine Synology Produkte, aber man kann quasi einen Outlook Server damit simulieren.

Hat auf meinem Laptop und PC super geklappt. Daten, die ich auf meinem PC eingegeben habe, waren nach ein paar Sek. auch auf meinem Lappi.

Sync2 hat allerdings den großen Vorteil, dass man das Syncprofil auf jeden NAS und auch USB Stick und sogar per FTP synchen kann. Dieses SyncProfil kann auch auf der Synology liegen, will aber heissen, dass eine Synchronisation nur stattfindet, wenn man die Syno laufen lässt.

Ich denke mal ich werde mal die Syncing.net Variante versuchen, da diese mir ein wenig besser gefällt.

Hoffe ich konnte ein wenig dazu beitragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

_TokTok_

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2007
Beiträge
1.310
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Köngislösung wäre halt immernoch, dass man keine fremden Server (wie bei syncing.net) braucht, sondern das Servermodul auf dem NAS liegt und in Outlook nur ein kleines PlugIn einbinden muss
 

sierra

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2008
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann biste auf jeden Fall bei Sync2 oder einem ähnlichen Programm besser aufgehoben.

Das NAS dient bei mir ausschliesslich als Sicherungsserver.

Mal schauen, evtl. denke ich noch mal darüber nach, wenn ich meine DS408 habe :)
 

gustl

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2008
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe ja nun auch schon Syncing.net eine Zeit lang drauf und bin rund um zufrieden. Allerdings ist der Anschaffungspreise nach der Trestphase recht kräftig.
Anfänglich habe ich "Allway sync" getestet. Aber hier werden nur einzelne Dateien syncron gehalten. so muss dann immer die outlook.pst syncronisiert werden und im Netzwerk kann so eine 500MB-Datei schon mal richtig Zeit verschlingen, wenns über WLAN geht.
 

st65

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2007
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich nutze syncing.net schon ein Weile und bin sehr zufrieden. Ob ich nach Auslauf der Lizenzen wieder verlängere, ist nur aufgrund der Preise fraglich.

Außerdem werden m.W. auf deren Server nur die Kontodaten gespeichert, damit sich die PCs darüber finden können. Nur wenn nicht alle PCs eingeschaltet sind, werden die Änderungen verschlüsselt gespeichert und nicht die gesamte .pst
 
Zuletzt bearbeitet:

sierra

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2008
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich habs jetzt mal intensiver getestet und muss sagen, dass Syncing Net besser ist. Diese Filesharing Variante ist schon toll, man kann Dokumente auf dem Heim PC freigeben und dann wird's innerhalb von Sekunden auf dem Lappi synchronsiert.

Hab übrigens mit dem Kundendienst von Syncing Net telefoniert, wenn man kein PayPal oder keine Kreditkarte hat, kann man auch per Rechnung ordern.
"Ausnahmsweise"

:)
 

gustl

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2008
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wie wäre es denn mal mit einer Sammelbestellung, wenns allen so gut gefällt???
 

m4tnix

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das ganze gibts auch Gratis für die Termine. (nur Termine und Mail)

von google - Hier der Link:

http://www.chip.de/downloads/Google-Calendar-Sync_31113818.html

Ich habe es im Einsatz weil ich auf der googleseite auch Termine von andern Usern anschauen kann. (wie M$ exchange) allesdings kann man den andern Usern nur über google neue Termine reinschreiben.

Google is e.........
 

zplan

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2007
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
... womit wir wieder beim Thema wären, persönliche Daten einem Fremdanbieter zu überlassen. ;)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
... womit wir wieder beim Thema wären, persönliche Daten einem Fremdanbieter zu überlassen. ;)

Ich würde die persönlichen Daten auf einer Web-Seite für die Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Dann hast das Problem nicht, sie nur einem Fremdanbieter zu überlassen. Außerdem vereinfacht das auch den Abgleich ungemein :D

itari
 

gustl

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2008
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
So, jetzt ist meine Testversion abgelaufen.... :-(

was soll ich denn jetzt nehmen?
 

sierra

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2008
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mmhh nimm syncing Net :confused:



oder

doch

Sync 2 :confused:


Also nach ca. 3 Wochen mit der Vollversion Syncing Net ist mir nix negatives aufgefallen. Es läuft schön dezent im Hintergrund und macht irgendwie "nichts". Wenn ich meinen Lappi einschalte funzt es auch.

Aber Sync 2 hat auch dezent gut gearbeitet.


Ach ist das schwer !
 

gustl

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2008
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ich würde ja Syncing.net vorziehen,wenn denn da der hohe Preis nicht wäre für einen Server den ich schon habe.:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat