Outlook Sicherung

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SebaBeer

Benutzer
Registriert
22. Nov. 2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ich habe immer noch keine gute Idee, wie ich meine PST-Datei von Outlook sinnvoll auf dem NAS sichern kann.

Wie macht Ihr das?

Sebastian
 
ich verwende http://www.mobackup.de, das Programm funktioniert sehr gut und sichert auf Wunsch ganze Profile und noch mehr.
 
Vielen Dank für die Tipps!
Ich habe das Outlook Backup Addin installiert und es funktioniert.
 
Kann ich bestätigen!

Super simpel und einfach konfiguriert. Tolles Addin:)
 
Naja, seit DSM 6.0 nutze ich Cloud Station Backup und was soll ich sagen: es funktioniert super!!! Frühere Cloud Station Versionen könnten mit PST Dateien noch nicht viel anfangen, es gab Konflikte etc.
Mit Cloud Station Backup haben sich diese Probleme erledigt. Die PST Dateien werden sauber synchronisiert und das beste: in Kombination mit btrfs werden auch nur die geänderten Datenblöcke übertragen (nicht die komplette PST Datei). Bei mir ist somit das Backup einer >2GB großen PST Datei innerhalb weniger Sekunden erledigt.
Funktioniert auch wunderbar mit der Cloud Station Versionierung!!

PS: das erste, initiale Backup einer großen PST Datei dauert natürlich entsprechend länger, anschließend wird nur noch das Delta gesichert...

Cloud Station Backup kann ich nun nach mehreren Wochen intensiven Tests uneingeschränkt empfehlen!
 
an diesem thema arbeite ich im moment auch. daher würde mich interessieren was du mit btrfs meinst
 
ok danke dir. aber diese idee kann ich gleich wieder verwerfen da ich eine 215j habe.... schade...
 
hallo zusammen

ich möchte .pst-dateien auf meinem nas (ds116, DSM 6.1.4-15217 Update 2) sichern.

Ich habe momentan einen pc an dem mehrere user arbeiten. mit cloud-station-server bring/synchroniere ich die persönlichen daten mit dem nas. vor dem ausschalten um 01:00 uhr macht das nas über hyperbackup dann eine sicherung auf eine externe platte.

bis anhin habe ich die .pst-dateien von der synchronisation ausgeschlossen, möchte aber diese irgendwie auch gesichert haben. hat sich mitlerweile etwas verbessert? das paket 'cloud station backup' ist bei mir anscheinend gar nicht verfügbar...

danke für hilfe. räfe.
 
Ist auch kein Paket auf der DS. Auf der musst Du das Paket Cloud Station Server installieren und dort in den Einstellungen die gewünschten Zielordner "aktivieren".
Cloud Station Backup ist ein Tool, dass Du auf Deinem Rechner installierst - schau mal hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi thonav. danke für die antwort. das paket cloud-station-server hab ich ich ja bereits in betrieb für die 'normalen' dateien (mit cloud-station-drive auf dem desktop) => synchronisation.

ich habe cloud-station-backup jetzt auch auf dem desktop installiert. so wie ich das verstehe werden die gewählten dateien fortlaufend gesichert und zwar unter home/cloud station/backup/xy. der zielordner ist unveränderbar, oder?

irgendwie hab ich das gefühl, dass mein desktop die längste zeit am rechnen und speichern ist... im versionsexplorer wird ja auch permanent (fast minutentakt) eine backupversion angelegt. und so wie es scheint, kann ich den backup-zeitpunkt nicht einstellen.

fragen:
-gibt es bessere methoden die .pst-dateien auf die ds zu bringen (1xtäglich reicht...)?
-lähmt mir cloud-station-backup meinen desktop?
-soll ich für die 'normalen' dateien weiterhin cloud-station-drive verwenden oder auch auf cloud-station-backup wechseln?

cheers. r.
 
Sind denn im Cloud Station Server noch andere Ordner aktiviert?

Drive sync und Cloud Backup in den gleichen Ordner wird nichts bringen - der synct sich zu tode.... Bitte mal den Cloud Backup stoppen und die schon gesicherten Ordner löschen (solltest einen ausgewählte haben). Bitte vor dem Löschen den Inhalt sichten.
 
wie gesagt gehen momentan die 'normalen dateien' (eigene musik, eigene bilder, eigene videos,...) via cloud-station-drive und die 'email-dateien' (sind im ordner \Z_Systemdaten\Email-Dateien\user.pst abgelegt) via cloud-station-backup.

ordnerstruktur.JPG


fragen:
-gibt es bessere methoden die .pst-dateien auf die ds zu bringen (1xtäglich reicht...)?
-lähmt mir cloud-station-backup meinen desktop?
-soll ich für die 'normalen' dateien weiterhin cloud-station-drive verwenden oder auch auf cloud-station-backup wechseln?
:confused:

gruss. r.
 
hallo zusammen

hat jemand eine antwort auf meine fragen?

-lähmt mir cloud-station-backup meinen desktop?
-gibt es bessere methoden die .pst-dateien auf die ds zu bringen (1xtäglich reicht...)?
-soll ich für die 'normalen' dateien weiterhin cloud-station-drive verwenden oder auch auf cloud-station-backup wechseln?

lg. r.
 
hi

jetzt habe ich noch bemerkt, dass cloud-station-backup die pst-datei nicht mehr sichert... habe im versionsexplorer immer noch eine letzt eversion vom november drin... :(:confused:

hat jemand eine bessere backuplösung für pst-dateien? einmal pro tag wäre ideal.

danke für hilfe und rat. lg.
 
hi

ich habe wieder mal einen anlauf genommen um das thema outlook-sicherung abhaken zu können; wenigstens für mich...:D

die pst-datei habe ich jetzt direkt auf der ds angelegt und mache mittels hyperbackup eine sicherung auf die usb-festplatte. :cool:

cheers. räfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat