Outlook sendet, obwohl obwohl „Automatisches Senden“ deaktiviert ist

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Omega4

Benutzer
Ich kämpfe mich auch gerade durch eine Zarafa-Implementierung (Zarafa v0.5.5, Client 7.1.9-44888).
Funktioniert soweit auch ganz gut, allerdings ist mir aufgefallen, dass Mails, die ich über Outlook (2010) erstelle, nach dem Klick auf „Senden“ nur ganz kurz (ca 1 bis zu 30 Sekunden) im Postausgang landen und dann ohne weiteres Zutun von mir versandt werden. Das möchte ich aber nicht.

In Outlook unter Senden-Empfangen-Gruppen ist der Haken gesetzt bei „Automatisches Senden/Empfangen deaktivieren“.
Bei den Einstellungen für „Senden-Empfangen-Gruppen“ ist kein Haken bei Automatische Übermittlung alle x Minuten (weder Online noch Offline).

Outlook interessiert sich aber nach der Zarafa-Installation nicht mehr für diese Einstellungen.

Kennt einer evtl. eine Lösung für dieses Problem?

Hi,

Es ist der normale vorgang das die Mails nach einem klick auf Senden auch versandt werden sofern eine Verbindung besteht. Ich meine das wäre auch bei exchange so mit dieser Einstellung. Ich denke nicht das man da was machen kann / sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat