Outlook Kontakte mit Kategorien auf 2 PC synchronisieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chaos im Büro

Benutzer
Hallo,
wir haben im Büro 2 PC bei denen die Outlook Kontakte und Kategorien synchronisieret werden sollen. Das System haben wir vom Fachmann bekommen, aber er kennt sich nicht wirklich damit aus bzw. hat kein Interesse uns zu helfen und sagt, das geht alles nicht.

Meine Frage:
PC 1 erstellt neuen Kontakt mit Kategorie und Farbe

Ist es möglich auf PC 2 den Kontakt inkl. der Kategorie zu sehen?
Kontakt ist da, Kategorie auch ohne Farbe und PC 2 kann die Farbe auch nicht festlegen.
PC 2 kann auch die angelegten Kategorien von PC 1 nicht sehen.

Was läuft da falsch?

Plan war, beide PC können Kontakte/Kategorien/Farben anlegen und miteinander synchronisieren.

Kann mir jemand helfen?
Herzliche Grüße

Liebes "Chaos im Büro"
Willkommen in diesem Forum mit Bezug auf Synology Produkte.
Das angesprochene Problem erscheint nicht als beheimatet in diesem Forum.

Besste Grüsse.

Es sei denn, er hat eine Syno mit CalDAV etc. am Laufen und verrät das nur nicht... ;)

Aber selbst dann hätte euer Fachmann recht, denn Outlook beherrscht kein CalDAV.

Es gibt aber Plugins dafür: https://caldavsynchronizer.org/de/

Wir hatten aber vor Kurzem einen Thread hier, wo behauptet wurde, dass das nicht mehr funktioniert. Wird wohl nicht mehr weiterentwickelt / gepflegt. Wobei ich das auch früher im Einsatz hatte, da hat das wunderbar geklappt.

Ich hatte nur mal schnell gegoogelt. Und das war mehr oder weniger eins der ersten Ergebnisse.

Der wichtigste Punkt ist ja, dass Outlook das standardmässig nicht kann.

Edit: Das Changelog ist aber aktuell

Das Tool funktioniert immer noch, aktuell im Einsatz und zuletzt gab es auch noch ein Update auf die Version 4.4.0

Ah ok. Dann hat sich der Zustand vielleicht wieder gebessert. Ich berichte grad nur von dem, was ich gehört hab.

Tja, dann fehlt nur noch eine Aussage des Thread-Erstellers... ;)

Achja. Apropos TE: @Chaos im Büro herzlich willkommen im Forum!
Da hast du Recht, weitere Spekulationen machen keinen Sinn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat