Outlook Einladung um eine Stunde verschoben (nur Sommerzeit)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Szykath

Benutzer
Hallo ich nutze den Synology Kalender und lade regelmäßig meine Arbeitsadresse zu den Terminen ein, um dort auch direkt sehen zu können, wann ich wichtige Termine habe. Das Problem ist, dass nur bei Outlook der Termin bei Sommerzeit um eine Stunde verschoben ist. Bei Winterzeit ist der Termin korrekt. Die Umstellung Sommer- Winterzeit ist bei Outlook aktiviert. Es wirkt als würde Synology ihn nur UTC+1 versenden, allerdings wird der Termin z.B. bei Kalender auf dem Macbook immer richtig angezeigt (also passt das auch auch nicht...).
Woran kann das liegen und wir kann man das ändern? So ist die Nutzung für Termine (zumindest im Sommer ;-)) nicht wirklich praktisch...

Im Outlook Klienten ist die Unterstützung von unterschiedlichen Zeitzonen zu aktivieren. Dann schreibt Outlook das immer als UTC+xy und im Klienten kommen dann die lustigen Anzeigen "14:00 Berlin Time".

Das dürfte bei 80% der Installierten Basis von Outlook der Fall sein. Wird eine Herkules Aufgabe das den Herren beizubringen ;-)

Habe beim Synology Support ein Ticket eröffnet.
Der Support von Synology schiebt das ebenfalls auf die Falschkonfiguration von Outlook / Exchange.
Nur hilft das uns gar nicht. Einladungen über iCloud kommen bei den Empfängern mit der richtigen Zeit an, nur Einladungen aus einem Synology werden verschoben.
Da ein ICS kein Hexenwerk ist, sollte sich Synology um eine kompatible Lösung kümmern und ihr ICS anpassen um den Fehler bei M$ zu umgehen. Die Antwort auf diesen Hinweis ist der Support noch schuldig.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat