Outlook-CalDav Sync-Syno-Terminserie

faro28

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi, meine Lebensgefährtin und ich greifen per caldavSync jeweils mit Outlook auf den Synokalender zu.
Funktioniert soweit auch sehr gut. Bis kürzlich mein Outlook immer mit der Meldung:
"Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden weil eine Nachrich geändert wurde"
komplett eigefroren ist. Beenden nur mit Affengriff möglich.
Nach langem Suchen bin ich jetzt dahinter gekommen: Da alle Termine in Outlook wahrschl. als ics auch in der PST
gespeichert werden darf, man auch wenn es notwendig wäre, aus einer Terminserie keinen Einzeltermin löschen oder verändern.
Der inhalt der ics wird wohl lokal geändert, aber entweder caldavsync oder der Synokalender kann damit nicht umgehen. Jedenfalls
hängt sich der andere Client danach auf.
Also in dem Fall Finger weg von Terminserien.
:cool:(y)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat