Hallo zusammen,
ich poste das ganze mal hier, etwas Anderes habe ich nicht gefunden. Also folgendes Problem.
Ich benutze Roundcube als Mail Server und greife von diversen Geräten per IMAP darauf zu. Seit ca. 3 Wochen funktioniert es mit dem Laptop nicht mehr, ohne das ich an den Einstellungen irgend etwas vervändert habe. Erst fragt er nach dem Zertifikat dann kommt die o.g. Meldung.
Bei mekinem PC Zuhause fukntioniert der Zugriff Problemlos und auch auf meinem Smartphone (Android 5.0) kann ich sowohl mit K9 also auch mit Profi Mail Go völlig problemfrei auf den IMAP Server (also meine DSM) zugreifen.
Und zwar mit exakt den gleichen Einstellungen wie im Outlook, bzw. die beim Outlook zu der Fehlermeldung führen. Die Ports sind auch offen. (Logischerweise).
Ich habe auch vom Laptop Verbindung zur DSM (Cloud Station wird syncronisiert, ich kann über den Internet Explorer mich in die DSM einloggen), von daher keinerlei Ahnung wo das Problem liegt.
Hat jemand von Euch eine Idee??
ich poste das ganze mal hier, etwas Anderes habe ich nicht gefunden. Also folgendes Problem.
Ich benutze Roundcube als Mail Server und greife von diversen Geräten per IMAP darauf zu. Seit ca. 3 Wochen funktioniert es mit dem Laptop nicht mehr, ohne das ich an den Einstellungen irgend etwas vervändert habe. Erst fragt er nach dem Zertifikat dann kommt die o.g. Meldung.
Bei mekinem PC Zuhause fukntioniert der Zugriff Problemlos und auch auf meinem Smartphone (Android 5.0) kann ich sowohl mit K9 also auch mit Profi Mail Go völlig problemfrei auf den IMAP Server (also meine DSM) zugreifen.
Und zwar mit exakt den gleichen Einstellungen wie im Outlook, bzw. die beim Outlook zu der Fehlermeldung führen. Die Ports sind auch offen. (Logischerweise).
Ich habe auch vom Laptop Verbindung zur DSM (Cloud Station wird syncronisiert, ich kann über den Internet Explorer mich in die DSM einloggen), von daher keinerlei Ahnung wo das Problem liegt.
Hat jemand von Euch eine Idee??