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Liebes Forum,
ich habe eine DS218j. Komme leider nicht mehr drauf und kann deswegen keine Infos zur DSM-Version geben, meine aber dass ich im Laufe von 2025 noch Updates installiert habe. Ich habe für meinen Admin Account vor einiger Zeit OTP (mit der App Secure SignIn) eingerichtet. Irgendwann ließ ich die Diskstation nicht mehr 24/7 laufen, sondern schaltete sie nur nach Bedarf ein, da fingen die OTP-Probleme an. Kein Problem, dachte ich mir, ich kann mir ja den Notfallcode per Mail schicken lassen. Ich wollte irgendwann auch mal OTP deaktivieren, habe es aber irgendwie nicht hinbekommen und dann so belassen, da ich ja stets einen Notfallcode generieren konnte. Heute dann die Meldung "Sie haben das Limit für Notfallcodes überschritten". Help! Ist das Limit absolut, oder gibts da ein Tages-/Wochenkontingent?
Falls es absolut ist: Was kann ich jetzt tun?
Es gibt einen zweiten Admin-Account, wenn ich mich mit dem Einlogge, kommt "enforced" ein Dialog, dass ich 2-Faktor einrichten muss. Führe ich die Schritte aus, habe ich dasselbe Problem in grün: der OTP-Code ist ungültig. Kann ich irgendwie die Systemzeit der Diskstation auslesen, sodass ich mein Smartphone auf diese Uhrzeit umstellen kann? +1Std. wegen Winterzeit habe ich schon erfolglos getestet.
Es gibt noch nicht-Admin Accounts, aber auch die werden zur Einrichtung von 2-Faktor gezwungen.
Jetzt habe ich was von Mode-1 oder Mode-2 Reset gelesen. Sind meine Daten sicher? Der Verlust wäre katastrophal. Ich bin jetzt aktuell über den Windows-Explorer noch mit der Station verbunden, weil der erste Notfallcode von heute "noch aktiv" ist und sicher hier parallel Daten auf externe Laufwerke.
Bin über jeden Tipp dankbar, was jetzt die beste Vorgehensweise wäre! Vielen Dank!
ich habe eine DS218j. Komme leider nicht mehr drauf und kann deswegen keine Infos zur DSM-Version geben, meine aber dass ich im Laufe von 2025 noch Updates installiert habe. Ich habe für meinen Admin Account vor einiger Zeit OTP (mit der App Secure SignIn) eingerichtet. Irgendwann ließ ich die Diskstation nicht mehr 24/7 laufen, sondern schaltete sie nur nach Bedarf ein, da fingen die OTP-Probleme an. Kein Problem, dachte ich mir, ich kann mir ja den Notfallcode per Mail schicken lassen. Ich wollte irgendwann auch mal OTP deaktivieren, habe es aber irgendwie nicht hinbekommen und dann so belassen, da ich ja stets einen Notfallcode generieren konnte. Heute dann die Meldung "Sie haben das Limit für Notfallcodes überschritten". Help! Ist das Limit absolut, oder gibts da ein Tages-/Wochenkontingent?
Falls es absolut ist: Was kann ich jetzt tun?
Es gibt einen zweiten Admin-Account, wenn ich mich mit dem Einlogge, kommt "enforced" ein Dialog, dass ich 2-Faktor einrichten muss. Führe ich die Schritte aus, habe ich dasselbe Problem in grün: der OTP-Code ist ungültig. Kann ich irgendwie die Systemzeit der Diskstation auslesen, sodass ich mein Smartphone auf diese Uhrzeit umstellen kann? +1Std. wegen Winterzeit habe ich schon erfolglos getestet.
Es gibt noch nicht-Admin Accounts, aber auch die werden zur Einrichtung von 2-Faktor gezwungen.
Jetzt habe ich was von Mode-1 oder Mode-2 Reset gelesen. Sind meine Daten sicher? Der Verlust wäre katastrophal. Ich bin jetzt aktuell über den Windows-Explorer noch mit der Station verbunden, weil der erste Notfallcode von heute "noch aktiv" ist und sicher hier parallel Daten auf externe Laufwerke.
Bin über jeden Tipp dankbar, was jetzt die beste Vorgehensweise wäre! Vielen Dank!
