osTicket deutsches Sprachpaket installieren

testen hilft

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin zusammen,

derzeit supporte ich viele Spieleserver um mir die Arbeit etwas zu struckturieren sowie zu kanalisieren habe ich auf meiner Synology "osTicket" installiert soweit so gut. Ich habe mir alles soweit eingerichtet wie ich es brauche.
Eines fehlt mir aber noch. Ich möchte meinen Communitys das Ticketsystem gerne auf deutsch zu Verfügung stellen... Gibt es da eine Möglichkeit?

Folgendes habe ich bereits rausgefunden:
Das Sprachpaket kann man hier downloaden:
https://osticket.com/download/?cv=v1.10.1#ostLang

Das Wiki von denen ist super bescheiden:
https://docs.osticket.com/en/latest/

Und das ist die Anweisung von deren Support:
Simply download one or more languages from this page and upload the phar file to the include/i18n folder of your osTicket installation.

Alles easy soweit, dachte ich... ABER die Synology hat erstens nur die Version v1.10.1 von osTicket statt v1.10.7 und den Installationspfad kann ich auch nicht öffnen :eek:

Bitte, bitte, bitte sag mir einer das er weiß wie ich das Problem lösen kann :D

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 

4bob

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2016
Beiträge
604
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Willkommen im Forum!

Dein Vorhaben gelingt am schnellst auf der Konsole:
https://www.synology.com/de-de/know...in_to_DSM_with_root_permission_via_SSH_Telnet

Sofern volume1 das Webserver root beherbergt, gehst du wie folgt vor:

Rich (BBCode):
cd /volume1/web/osticket/upload/include/i18n
wget https://s3.amazonaws.com/downloads.osticket.com/lang/1.11.x/de.phar
chown http:http de.phar

Das wars, umstellen und erneut anmelden.

Bob
 

testen hilft

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank :D Ich habs gestern Nacht noch hinbekommen :D
Jetzt hab ich ein neues Problem aber das gerhört leider nicht in dieses Forum :D
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.103
Punkte
248
"Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren sich! Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können. " ist ja jetzt aber auch nicht grade zielführend ;)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat