osTicket deutsches Sprachpaket installieren

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

testen hilft

Benutzer
Registriert
17. Apr. 2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin zusammen,

derzeit supporte ich viele Spieleserver um mir die Arbeit etwas zu struckturieren sowie zu kanalisieren habe ich auf meiner Synology "osTicket" installiert soweit so gut. Ich habe mir alles soweit eingerichtet wie ich es brauche.
Eines fehlt mir aber noch. Ich möchte meinen Communitys das Ticketsystem gerne auf deutsch zu Verfügung stellen... Gibt es da eine Möglichkeit?

Folgendes habe ich bereits rausgefunden:
Das Sprachpaket kann man hier downloaden:
https://osticket.com/download/?cv=v1.10.1#ostLang

Das Wiki von denen ist super bescheiden:
https://docs.osticket.com/en/latest/

Und das ist die Anweisung von deren Support:
Simply download one or more languages from this page and upload the phar file to the include/i18n folder of your osTicket installation.

Alles easy soweit, dachte ich... ABER die Synology hat erstens nur die Version v1.10.1 von osTicket statt v1.10.7 und den Installationspfad kann ich auch nicht öffnen :eek:

Bitte, bitte, bitte sag mir einer das er weiß wie ich das Problem lösen kann :D

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Willkommen im Forum!

Dein Vorhaben gelingt am schnellst auf der Konsole:
https://www.synology.com/de-de/know...in_to_DSM_with_root_permission_via_SSH_Telnet

Sofern volume1 das Webserver root beherbergt, gehst du wie folgt vor:

Rich (BBCode):
cd /volume1/web/osticket/upload/include/i18n
wget https://s3.amazonaws.com/downloads.osticket.com/lang/1.11.x/de.phar
chown http:http de.phar

Das wars, umstellen und erneut anmelden.

Bob
 
Vielen Dank :D Ich habs gestern Nacht noch hinbekommen :D
Jetzt hab ich ein neues Problem aber das gerhört leider nicht in dieses Forum :D
 
"Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren sich! Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können. " ist ja jetzt aber auch nicht grade zielführend ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat