Osticket cronjob

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ukme

Benutzer
Registriert
02. Sep. 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo

Ich möchte gern das osticket verwenden.
Die Einrichtung hat auch ganz gut gekappt und das System läuft.

Doch leider beide ich mir an dem cronjob der zur Abholung der emails notwendig ist die Zähne aus.

Folgendes habe ich probiert :

Cronjob von extern ,API Key mit der Serveradresse 127.0.0.1 erstellt ud auf die Datei rcron.php verwiesen kein Erfolg
Cronjob von extern ,API Key mit der Serveradresse 192.168.1.xxx erstellt und auf die Datei rcron.php verwiesen kein Erfolg

Cronjob intern Über Ssh */5 * * * 1-5 root curl http://127.0.0.1/osticket/upload/api/cron.php?timerrun=1 -O /dev/null >> /dev/null 2>>/dev/null
Ohne Erfolg

Cronjob über Croneditor : root curl http://192.168.1.xx/osticket/upload/api/cron.php
Ohne Erfolg
Cronjob über Croneditor : root curl http://127.0.0.1/osticket/upload/api/cron.php

Ebenfalls ohne Erfolg.

Warum werden die emails nicht abgeholt.
Nutze ich den automatischen cronjob des Ticketsystem werden emails abgeholt und auch versendet.Nur leider nur dann wenn ich im Ticketsystem arbeite.

Hat jemand eine Idee?

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat