- Registriert
- 15. Mai 2008
- Beiträge
- 21.900
- Reaktionspunkte
- 14
- Punkte
- 0
Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Also wäre es keine Diskriminierung wenn ein Bewerber mit dem Vermerk eines "echten" Volksstammes abgelehnt worden wäre? So zumindest interpretiere ich dieses Urteil."Ostdeutsche sind kein eigener Volksstamm - das hat das Arbeitsgericht Stuttgart nun festgestellt. Geklagt hatte eine in der DDR geborene Frau, die mit der Bemerkung "Ossi" von einem potentiellen Arbeitgeber abgelehnt worden war." mehr ...
Auf was für Dinge die Leute so kommen ...
Itari

Also wäre es keine Diskriminierung wenn ein Bewerber mit dem Vermerk eines "echten" Volksstammes abgelehnt worden wäre? So zumindest interpretiere ich dieses Urteil.
Ob wegen Ossi oder Angolaner ist beides eine Diskriminierung.



<vollkommenofftopic>
Wusstet ihr eigentlich das mittlerweile der Ausdruck Fucking hell nicht mehr nur anrüchig ist??
</vollkommenofftopic>

Ich als "Ostdeutscher" kann es durchaus verstehen, dass sich die Frau angegriffen gefühlt hat. Ich habe selbst heute noch hier und da mit diversen Aussagen über das "ostdeutsche Wesen" zu kämpfen.
Hier und da mag sicherlich viel Humor dabei sein, aber es gibt einige Sachen wo selbst ich dann doch manchmal schlucken muss weil ich nicht einschätzen kann ob es jetzt Spaß oder doch purer Ernst war.

kann kurzfristig mit Sprüchen oder langfristig mit Leistung überzeugen. Und "wer zuletzt lacht ..." 
Mankann kurzfristig mit Sprüchen oder langfristig mit Leistung überzeugen. Und "wer zuletzt lacht ..."
![]()
Ist das so ein Grundhaltung, dass man es den 'Wessis' zeigen muss?
Itari
Und warum muss irgendwer zuletzt lachen? Geht es denn nicht ohne Konkurrenzdenken?
Itari

Muss man denn überhaupt irgendwen überzeugen? Ist das so ein Grundhaltung, dass man es den 'Wessis' zeigen muss? Und warum muss irgendwer zuletzt lachen? Geht es denn nicht ohne Konkurrenzdenken?
) und merke kaum einen Unterschied. Wenn ichh etwas merke dann beziehe ich es aber nicht auf der Ostdeutsche oder Westdeutsche Herkunft sondern auf die Regionalen Gegebenheiten, die es nunmal gibt.

)Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.