oscam server mit 2 cardreader

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

persching

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2012
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
ich hab erfolgreich einen Oscambinary für meine DS212 compiled und soweit läuft der auch. derzeit habe ich nur einen cardreader am usbanschluss hinten. jetzt möchte ich einen zweiten cardreader anschließen, aber dafür nicht den zweiten usbanschluss "verbraten", also möchte ich einen usbhub anschließen und dort beide cardreader anschließen. jetzt müsste ich dafür die beiden cardreader eindeutig adressieren. für andere linuxversionen gibt es hier udev, ich hab aber gelesen, dass synology kein udev unterstützt. kann man sowas nachinstallieren? oder gibt es eine alternative? als eindeutige adresse möchte ich die seriennummer der cardreader verwenden.

weiterhin hab ich noch eine frage:
ich habe bereits ipkg installiert und nun auch dort meinen oscamserver abgelegt, also /opt/oscam. ich möchte nun nicht, dass ständig meine festplatten laufen. sind die files dann hier richtig?

gruß persching
 

tschabippe

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi ,

kannst du mir erklären wie du oscam installiert hast?

Merci!
 

persching

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2012
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Für oscam selbst gibt es keine Installation. Da hab ich ein schönes howto per Google gefunden (bin grad unterwegs, darum kann ich dir nicht den link gleich einfügen). Da ist Schritt für Schritt erklärt wie du dir dein oscam File kompilierst. Ich hab das unter einer virtuellen Maschine mit Ubuntu gemacht. Das File kopierst du dann auf deine ds und konfigurierst die entsprechenden Dateien.
Der Server läuft aber wirklich perfekt, anders als auf meinem coolstream receiver wo ich spätestens nach 14 Tagen neu booten musste.
 

adahmen

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Würde mich auch über ein paar mehr Infos hierzu freuen ....
Wie aufwendig wäre es, daraus ein SPK zu bauen?
 

tschabippe

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@ persching

wenn du den link noch hättest wäre super.

Danke!
 

persching

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2012
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@tschabippe: http://blog.rvi-media.de/linux/synology-ds112j-mit-easymouse-fur-oscam/

@adahmen: von SPK bauen hab ich null Ahnung, aber prinzipiell wäre das natürlich schon eine feine Sache. Wobei auch das Crosscompiling kein Hexenwerk ist. Ich habs beim ersten mal hinbekommen. Und der Rest ist Einstellungssache von Oscam, da hilft auch eine SPK nichts. Das ist - je nach Oscam Kenntnisstand - der schwierigere Teil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat