DSM 7.2 Ordnerzugriff vom Mac über Finder nicht immer möglich

NAS-

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2018
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

die DS218+ erledigt seinen Job wie es soll, aber der Zugriff auf die Dateien ist nicht einfach. Ich habe mich in den letzten 2 Jahren irgendwie sogar daran gewöhnt. Dieser Post ist längst hinfällig.

Fast immer, wenn ich im Finder einen Ordner von der Synology öffne ist der Ordner oft leer. Der Ordner muss öfter hintereinander geöffnet und geschlossen werden. Irgendwann sehe ich dann meine Daten. Manchmal, wie heute - bekomme ich keine Dateien angezeigt. Dann hilft nur alles neu starten.

Die DS218+ ist per Netzwerkkabel und Fritzbox verbunden.

Zudem wurde 1 Ordner vor ein paar Monaten doppelt angelegt. Der eine ist immer leer und der andere ist der Originale. Selbst wenn ich den doppelten leeren Ordner lösche, ist er beim nächsten Mal wieder da.

Sind die beiden Probleme ein Apple vs. Synology Problem oder kann ich etwas dagegen machen?
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.023
Punkte für Reaktionen
888
Punkte
204

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.658
Punkte für Reaktionen
1.643
Punkte
214
Sehe ich auch so - keine derartigen Probleme.

Mehr Details, bitte.
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.573
Punkte für Reaktionen
342
Punkte
103
Der Finder des MacOS kann per AFP, SMB, NFS, FTP, webDAV zugreifen. Schnell und schlank. SMB ist mit neueren macOS wohl zu bevorzugen. Mein PowerBook mit System 7.1 greift mittels AFP zu.
It just works.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat