Liebe Community,
ich habe schon länger eine Herausforderung, zu der ich noch keine Lösung gefunden habe, auch hier im Forum nicht. In den Feiertagen habe ich mit ChatGPT diverse Ansätze versucht - erfolglos, trotz ständigem "Das ist der entscheidende Hinweis, damit ist der Lösungsweg klar!"
. Es müssen also Profis ran wie ihr
Falls ich einen passenden Thread übersehen haben sollte, schickt ihn mit bitte.
Im photo-Ordner habe ich Unterordner für jedes Jahr angelegt. Am Laptop (Anmeldung mit normalem User, nicht-Admin) kann ich im Windows-Explorer alle Unterordner sehen, in die >2020 aber nicht hineinwechseln. Eigentlich möchte ich die >2020-Ordner auch in Lightroom verwenden, bekomme sie aber nicht einmal angezeigt beim Import, die älteren aber schon. In Synology Photos ist der freigegebene Bereich aktiv und es werden die >2020-Ordner für User und Admins angezeigt.
Sonstige Eckdaten:
- DS216j
- DSM 7.1.1-42962 Update 9
- Bis 2020 ist lt Filestation der Besitzer Photostation, >2020 der Hauptadmin.
- Die Users haben in Synology Photos die Zugriffsberechtigung "Benutzerdefiniert" - hat es damit zu tun?
- Der Ordner "photo" ist schon zu Windows ACL konvertiert.
Woran hakt der Lightroom-Zugriff? Fehlen noch Angaben bzw. kann ich etwas testen?
LG
Wolfgang
ich habe schon länger eine Herausforderung, zu der ich noch keine Lösung gefunden habe, auch hier im Forum nicht. In den Feiertagen habe ich mit ChatGPT diverse Ansätze versucht - erfolglos, trotz ständigem "Das ist der entscheidende Hinweis, damit ist der Lösungsweg klar!"
. Es müssen also Profis ran wie ihr
Falls ich einen passenden Thread übersehen haben sollte, schickt ihn mit bitte.Im photo-Ordner habe ich Unterordner für jedes Jahr angelegt. Am Laptop (Anmeldung mit normalem User, nicht-Admin) kann ich im Windows-Explorer alle Unterordner sehen, in die >2020 aber nicht hineinwechseln. Eigentlich möchte ich die >2020-Ordner auch in Lightroom verwenden, bekomme sie aber nicht einmal angezeigt beim Import, die älteren aber schon. In Synology Photos ist der freigegebene Bereich aktiv und es werden die >2020-Ordner für User und Admins angezeigt.
Sonstige Eckdaten:
- DS216j
- DSM 7.1.1-42962 Update 9
- Bis 2020 ist lt Filestation der Besitzer Photostation, >2020 der Hauptadmin.
- Die Users haben in Synology Photos die Zugriffsberechtigung "Benutzerdefiniert" - hat es damit zu tun?
- Der Ordner "photo" ist schon zu Windows ACL konvertiert.
Woran hakt der Lightroom-Zugriff? Fehlen noch Angaben bzw. kann ich etwas testen?
LG
Wolfgang
damit geht es
!! Also herzlichen Dank!