Synology Photos Ordnerstruktur nach Wechsel von DS photo zu Photos

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSchi

Benutzer
Registriert
09. Mai 2020
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

alle meine Bilder lagen in dem Lokalen Account von DS Photo unter:

Ein Unterordner (ca. 700GB) ist mit OneDrive über Cloudsync Synchronisiert.
/homes/Benutzername/photo/OneDrive

Heute habe ich das Update von DSM 6.2.4-25556 Update 2 auf DSM 7.0.1-42218 gemacht. (Photo Station 6.8.16-3506 auf Synology Photos 1.0.1-0194)

Meine Bilder liegen jetzt laut File Station und laut Photos unter
/home/Photos/photo
=> Ich muss immer einen Ordner Mehr öffnen.

In Cloudsync wird mir allerdings nach wie vor der Pfad
/homes/Benutzername/photo/OneDrive
anstelle von /homes/Benutzername/Photos/photo/OneDrive angezeigt.

Kann mir jemand erklären, woher diese Inkonsistenz kommt?

Wie gehe ich am besten vor, um dies einheitlich zu machen?
Folgendes möchte ich erreichen
- Am liebsten einen Unterordner (photo) löschen so dass ich einen Ordner weniger habe.
- Keine neue Synchronisation der ganzen Bilder mit OneDrive.

Zur Info:
Das Nasmodel ist DS218
Es gibt 5 Benutzer (Familie). Ich bin der Einzige, der Photos auf dem NAS verwendet und der Admin.

Gruß
 
Falls jemand das gleiche Problem hat, hier wie ich es letzendlich gelöst habe:

1. Cloudsync gestoppt
2. Thumbnail erstellung gestoppt
3. Ordner aus /homes/Benutzername/Photos/photo in /homes/Benutzername/Photos/ verschoben
3. Gewartet, bis alles verschoben ist.
4. Synchronisierten Ordner gelöscht, Cloud Sync gestartet und neue Verbindund erstellt
Der Abgleich hat lange gedauert (ca. 6 Std), aber Cloudsync hat nichts runtergeladen. Er hat jeden Ordner und jede Datei als "Merge" abgelegt.
5. Nachdem alles abgeglichen war die Thumbnail erstellung wieder gestartet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat