Synology Photos Ordnerstruktur nach Wechsel von DS photo zu Photos

MSchi

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2020
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

alle meine Bilder lagen in dem Lokalen Account von DS Photo unter:

Ein Unterordner (ca. 700GB) ist mit OneDrive über Cloudsync Synchronisiert.
/homes/Benutzername/photo/OneDrive

Heute habe ich das Update von DSM 6.2.4-25556 Update 2 auf DSM 7.0.1-42218 gemacht. (Photo Station 6.8.16-3506 auf Synology Photos 1.0.1-0194)

Meine Bilder liegen jetzt laut File Station und laut Photos unter
/home/Photos/photo
=> Ich muss immer einen Ordner Mehr öffnen.

In Cloudsync wird mir allerdings nach wie vor der Pfad
/homes/Benutzername/photo/OneDrive
anstelle von /homes/Benutzername/Photos/photo/OneDrive angezeigt.

Kann mir jemand erklären, woher diese Inkonsistenz kommt?

Wie gehe ich am besten vor, um dies einheitlich zu machen?
Folgendes möchte ich erreichen
- Am liebsten einen Unterordner (photo) löschen so dass ich einen Ordner weniger habe.
- Keine neue Synchronisation der ganzen Bilder mit OneDrive.

Zur Info:
Das Nasmodel ist DS218
Es gibt 5 Benutzer (Familie). Ich bin der Einzige, der Photos auf dem NAS verwendet und der Admin.

Gruß
 

MSchi

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2020
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Falls jemand das gleiche Problem hat, hier wie ich es letzendlich gelöst habe:

1. Cloudsync gestoppt
2. Thumbnail erstellung gestoppt
3. Ordner aus /homes/Benutzername/Photos/photo in /homes/Benutzername/Photos/ verschoben
3. Gewartet, bis alles verschoben ist.
4. Synchronisierten Ordner gelöscht, Cloud Sync gestartet und neue Verbindund erstellt
Der Abgleich hat lange gedauert (ca. 6 Std), aber Cloudsync hat nichts runtergeladen. Er hat jeden Ordner und jede Datei als "Merge" abgelegt.
5. Nachdem alles abgeglichen war die Thumbnail erstellung wieder gestartet.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat