Photo Station Ordnerstruktur für Freigaben

Hlwerschner

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe in der Photostation im Hauptordner Photo eine Folderstruktur der Form "2020 --> 2020-mm-dd_ereignis" eingerichtet (für andere jahre / Ereignisse entsprechend) und im jeweiligen "Ereignisfolder" dann Fotos aber auch weitere Unterfolder (für Auswahlen etc) abgebildet.
Wenn ich jetzt eine Freigabe - als admin angemeldet - für einen Folder und einen spezifischen Nutzer (oder Gruppe) einrichten will, kann ich dies für den "Ereignisfolder" machen aber leider nicht für die individuellen Unterfolder (z.B. eine Auswahl oder bearbeitete Fotos, die in einem Unterordner sind).
Ist dies eine harte Einschränkung der Photostation App, oder geht es doch irgendwie? Ich möchte meine Hauptstruktur wegen der App nicht zerstören bzw gezwungen sein, eine zweite Freigabestruktur mit Kopien (!) einzurichten.

Was kann ich hier machen?
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.275
Punkte für Reaktionen
902
Punkte
268
Das mit 'Unterorder freigeben' ist so nicht möglich.
Der Besucher muss die oberen Ordner zumindest durchlaufen können um zu dem Unterordner zu kommen.
Bei der Photo Station kann man Berechtigungen zwei Ebenen tief einstellen, danach werden die Berechtigungen nur vererbt, also gleich bleiben wie bei dem Ordner darüber.
Es ist also schon besser, wenn man die Struktur flach hält und nicht zu viele Unterebenen aufbaut.
Willst du ausgewählte Bilder aus deiner Struktur an andere freigeben, dann kannst du daraus Alben machen und diese in einem für die Benutzer freigegebenem Album zusammenfassen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat