Cloud Station Ordnerstruktur Cloudstation unter Windows 7

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elien

Benutzer
Hallo,

ich habe die Cloudstation eingerichtet und unter Windows 7 einen Ordner angelegt, der synchronisiert werden soll und auch wird.
Meine Frage: Woher kommt der Unterordner "Cloudstation", der sich "automatisch" in diesem Ordner befindet? Kann ich ihn löschen?

Thx und lg, Ernst

na ja, man kann es wohl auch anders machen, aber normalerweise wird eben der Ordner Cloudstation automatisch erstellt und drin sind die Inhalte die man synchronisieren will.

Hm, die Cloudstation erlaubt ja, dass man einen beliebigen Windows-Ordner als zu synchonisieren markiert. In DIESEM Ordner (auf dem Windows PC!) liegt automatisch ein "Cloudstation" ordner .
Wozu?

lg, ERnst

PS: Ich meine NICHT den Ordner auf dem NAS - sondern die Ordnerstruktur auf dem Windows-PC

Auf meinen PC's mit Win7 gibt es keine zusätzlichen Ordner in den von mir ausgewählten Verzeichnissen. Ich würde mal den Sync beenden, neue Ordner anlegen und es nochmal neu versuchen.

also bei mir wurde dieser Ordner automatisch bei der ersten Verbindung zu Cloudstation angelegt. Es beinhaltet dann auch noch den versteckten Ordner .SynologyWorkingDirectory.
Weiter kann ich alle mit der Cloudstation gesynchten Files auch hier sehen und bearbeiten. Die Idee ist wohl dass alles was in die CS soll auch einfach schnell immer gefunden wird.

Habe jedoch die CS gegenwärtig abgestellt und kann es gerade nicht testen.

Bei mir gibt es NUR den versteckten Ordner ".SynologyWorkingDirectory", wie ich gerade feststellen musste.
Dieser ist jedoch LEER...

... ebenso :

D:\Users\nameDS\.SynologyWorkingDirectory

Auf drei win7 PC's gibt es bei mir lediglich die .SynologyWorkingDirectory - Ordner in dem Verzeichnis welches gesynct wird.
Ist bei mir sogar ein Großteil des "Eigene Dateien" - Geraffel. Damit sind die PC's über die CS immer schön gesynct :p

Drinnen ist ein leeres Unterverzeichnis "#SynoRecycle\M-U6qXAf".

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat