Ordnerstrucktur / Musikarchivierung auf NAS!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HACKYSACK

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2013
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wollte mal hören, wie Ihr eure Musik auf der Diskstation archiviert? Welche Ordnerstruckturen Ihr für Singels, Alben und einzelne Lieder anlegt?

Möchte mir eine Übersichtliche Strucktur anlegen, das ich auch meine lieder wiederfinde und ich diese auch später immer abspielen kann und die ordnerstruckturen über abspielgeräte leicht wieder finde!
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
eigentlich ist bei mir die Struktur recht einfach: erstes Verzeichnis Interpret und darunter die jeweiligen Alben, ggf. auch eine Single (besteht je oft aus mehreren Songs), die ebenfalls als Album abgelegt wird. Beim Zugriff über die Ordnerstruktur wird es dann aber unter Umständen langsam, deswegen kann man dann noch mal nach Genre oder nach Alphabet oder so unterteilen.
Wenn ich einzelne Lieder haben will, dann meistens für Playlisten, die ich dann explizit erstelle.
Wobei die Audiostation ja auch nach Interpret, Album und Genre direkt suchen könnte... setzt allerdings erstmal voraus, dass die Tags vernünftig gepflegt sind.

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat