Ordnerdatum und -zeit nach Sicherungs-Wiederherstellung falsch/geändert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elektron

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe das Problem, dass nach der Wiederherstellung einer Sicherung (Plattentausch) alle Ordner das Datum und die Uhrzeit des Wiederherstellungszeitpunkts haben und nicht das Originaldatum. D.h. komplett alle Ordner haben jetzt das Datum vom 27.11.2012 und entsprechende Uhrzeiten, wann die Ordner vom Sicherungsdatenträger kopiert wurden.

Es handelt sich um eine lokale Datensicherung auf eine externe USB-Platte, die über das Synology Datensicherungs- und Wiederherstellungstool erstellt wurde das ganze läuft auf einer DS213+, Version 4.1-4657.
Die Metadatensicherung war bei der Erstellung der Datensicherung aktiv.

Ist dies auch schon jemandem Aufgefallen? Die Dateien selbst behalten ihr Datum und die Uhrzeit.

Das Problem ist, dass die geänderten Uhrzeit und Datumseinstellungen meine anderen Probgramm durcheinander bringen. Z.B. meldet rsync jetzt natürlich alle Ornder als geändert.



Ein weiteres Problem ist, dass ich den Sicherungs-Ordner auf der externen Platte nach der Wiederherstellung nicht als Sicherungsziel weiterverwenden kann. Das Datensicherungstool von Synology meldet dass der Ordner bereits anderweitig in Verwendung sei (nur um Fragen zuvorzukommen: zu dem Zeitpunkt ist die Wiederhestellung schon lange abgeschlossen und die DS wurde auch zwischenzeitlich neu gestartet).
Hier bin ich echt ratlos! Muss ich nun ein komplett neues Backup anlegen???

Bin mal auf Rückmeldungen gespannt.
 

elektron

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe folgendes festgestellt:

Während der Wiederherstellung des Backups passt das Datum und die Uhrzeit der einzelnen Ordner.
Sobald das Backup aber abgeschlossen wird, wird das Datum und die Uhrzeit aller Ordner auf das aktuelle Datum und ähnliche Uhrzeiten gesetzt.
Leider habe ich noch immer keine Ahnung warum das so ist. Es handelt sich um ganz normale Datenordner - also nichts wo die Photo-Station oder Multimedia-Dienste zugreifen.

Kann es evtl. sein, dass es mit der Metadaten-Sicherung zusammenhängt, die für das damals erstellte und nun restaurierte Backup aktiviert war?

Ist hier im Forum jemand, der sich erwas detaillierter mit der Backup-Funktion von Synology auskennt und mir 'nen Tip geben kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!