Ordner von DS auf HDD kopieren scheitert

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stereo666

Benutzer
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß absolut nicht woran es liegen kann. Auf meiner DJ 211+ liegt im Ordner Music ein Unterordner mit rund 400GB MP3s und anderen Audio Files. Diesen möchte ich jetzt einfach mal auf eine normale HDD kopieren...übers Netzwerk läuft die Sache auch gut an...aber bei rund 23GB erscheint dann die Meldung das eine Datei mit dem Namen "xy" schon vorhanden ("Das Objekt „XY“ kann nicht kopiert werden, da es denselben Namen hat wie ein anderes Objekt auf dem Zielvolume und dieses bei Dateinamen nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheidet"). Dann bricht nach dem Bestätigen dieser Meldung mit OK der Kopiervorgang ab. Die HDD ist aber leer...es kann also nur eine Datei sein die so im Ordner schon ist...warum läßt sich dieser nicht kopieren???
Freue mich über eure Hilfe...ich habe es über den Mac "Explorer" porbiert, auch über den Dateimanager der DS...gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Danke
Gr.
Stereo666

Und was ist beim versuchten Download über den Dateimanager passiert? Dabei wird normalerweise der Inhalt des Verzeichnisses in ein .zip Archiv gepackt und dann übertragen... was ich mir bei 400 GB allerdings recht unpraktikabel vorstelle.

Eine andere Möglichkeit wäre z.B. die Übertragung über FTP.

HI,

ich hatte dann die HDD neu formatiert...bin Mac User und sie war vorher wohl "mac journaled" formatiert...habe sie dann "mac journaled, groß und klein schreibung beachten" formatiert und dann ging es...dauerte per drag and drop dann rund 4 Std. aber lief sauber druch. War also ein Konflikt zwischen den beiden Festplattenformaten.
Gr.
Stereo666

Danke für die Aufklärung! Sowas hilft immer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat